Beiträge von CaNi

    mhh
    *piep* *piep*


    Da hab ich ja wohl volll ein denkfehler von vorn herein drin gehabt!!
    *in anus beiß*


    Das heißt jetzt soviel, völlig egal welche farbe die mitgelieferten kabel haben...


    -braun/Masse ist dann klar, da ist oben links die 6kantschraube wo ich es dran klemme, bzw. einem kabel folge.
    -rot/weiß /KL.30 finde ich wo ?


    -gelb/blau /zu hat den Kontakt am Steuergerät T24/8
    -gelb/grün /auf hat den kontakt am Steuergerät T24/6
    Da such ich mir den Stecker(oder wie man das nennt) mit 24 Kabel und zähle von links bis ich den 6.bzw. 8. habe. oder gehe nach farben.


    Zu diesen kleinen schwarzen Klemmen. In die eine seite das mitgelieferte kabel, auf die andere seite masse,bzw. die anderen Kabel von Steuergerät. Wo setze ich die Klemmen am besten hin, direkt ans steuergerät, wo beispielsweise die kabelummantelung endet und das blanke kabel zum vorschein kommt oder mitten drin bisschen ummantelung lösen und dann dort platzieren ?


    Steuergerät via Heißklebepistole festkleben müsste ausreichen oder ?



    Wenn ihr mir jetzt das Ok gebt, leg ich mich moin ins auto *g*

    Ja, stimmt, anrufen könnte man da auch mal.
    Hoffentlich erwische ich da noch jemanden von denen jetzt vor weihnachten!


    Michael. Die Kontake am Stecker und Kabel sind ja auch unterschiedlich in der Anleitung. Wie gesagt, guck dir mal meinen Link an, da sieht man eigentlich gut die Farben der Kabel und die Farben in der Anleitung.

    Michael , Gut du hast elektrische fensterheber gehabt und da wird es anders monitert.


    @ elle76 Wie bist du an den link gekommen ? *g*
    Und wo das ding hin muss weiß ich ja auch ungefähr, aber leider nicht welches kabel an was, da die anleitung verkehrt ist :(


    Hier kann man mal alle bilder von anleitung und kabeln sehen: Link , hatte das mal in einem anderen forum gepostet, aber da konnte man mir leider auch nicht helfen.

    Hi elle76,


    leider helfen mir diese beiden links auch nicht weiter (letzterer war mir schon bekannt).
    In beiden wird mehr vom Abbau der Verkleidungen gesagt, als von der doofen technik selbst.
    Auch sind in beiden Links 2 kabel in der Tür angeschlossen, was bei der M20 ja nicht der fall ist..


    Ich bräuchte nur nen genaues Bild, wo das M20-Gerät + Verkabelung gezeigt wird. Daran könnt ich mich schon etwas orientieren und so.


    Aber danke dir trotzdem.

    Hi,


    eins vorweg. In der Suche habe ich leider nicht viel gefunden, was mir hilft.


    Ich habe mir vor paar tagen die M20 von in.pro gekauft.
    Davor ein bisschen schlau gemacht, einbau soll 30min. dauern und extrafunktion brauch ich nicht. Also m20 :)


    Naja, Karton aufgemacht und mal in die Anleitung geschaut.
    Alles in 3 Sätzen erklärt und die farben der kabel sind auch völlig anders, als in der Anleitung erklärt... Ich hätte echt kotzen können.


    Ich habe leider keine ahnung von der elektronik, bin ja davon ausgegangen, dass zumindest eine gute anleitung vorhanden ist, die mir jeden schritt zeigt, wie normal auch verständlich oder ?


    Habe keine eFH, also muss das ding unters Amaturenbrett. Da ist dann ein schwarzes steuergerät mit 2 kreuzschrauben oben befestigt. Darauf soll ich den gelben in.pro kasten draufkleben und die mitgelieferten kabel mit vorhandenen kabel verbinden.
    Bis jetzt richtig ??
    Welches kabel kommt nun woran ?
    Ich glaue, die Kabel sollen mit den beiliegenden kleinen schwarzen klemmen verbunden werden, aber wie ? (noch nie sowas gemacht).



    Wäre super, wenn mir wer ein bisschen auf die sprünge helfen könnte, mit bildern von fertiger montage etc.
    Ich habe echt keine ahnung davon, wie ihr seht *g*


    Würde auch gerne dann eine Bilderreihe mit erklärung machen, falls interesse besteht!!

    Wenn du mit 02k-Getriebe, die fehlerhaften Getriebe meinst, dann öffne dein Handbuch vom Golf und auf einer der ersten Seiten muss irgendwo der GetriebeKennbuchstabe stehen. Wenn der mit DU anfängt, dann hast du eins der fehlerhaften Getriebe.

    Hoi,
    habe auch das selbe problem von 1zu2 und auch weiter hoch, sogar der 5.gang harkt manchmal ordentlich...
    Es ist ebenfalls ein 1.6er SR, obs Kennbuchstabe DU ist, weiß ich grad nicht, aber werde es nochmal nachgucken.
    Zugelassen ist er am 1.9.98 und hat knappe 46tkm gelaufen.
    Würde eine reperatur auf kulanz gehen, oder muss ich für diesen "serien-fehler" auch noch was bezahlen und wenn, wieviel ca. ?


    PS: Ich würde mich an einem Brief an VW/Magazine beteiligen!


    /edit: Jepp. Kennbuchstabe: DUU

    Der Hintermann wird sich aufjeden fall über die schöne anlage freuen, bevor er zum überholen anlegt ;)
    Ich finde das passt überhaupt nicht, entweder ein ovales röhrchen oder 2 kleine, aber direkt 4 ? Da bräuchtest du schon 100PS mehr meiner meinung nach :)