Beiträge von HansMaulwurf

    Also ich glaub auch, dass wird wohl schief gehen für dich. Da gibts Vorschriften und das Kennzeichen hinter der Scheibe könnte ja dazu dienen, dass du nicht geblitzt werden willst. Reflektion Scheibe und so.
    Klingt blöd, aber die Polizisten werden da wohl nicht nachgeben.


    Aber trotzdem noch schönen Abend.

    Ich glaub mal es kommt auf das Prüfsiegel an, also dass sie zugelassen sind und normgerecht.
    Aber keine Ahnung welche Normen es da gibt!


    Also bis denne.

    Also bei neuen Motoren soll der Verbrauch noch etwas mehr sein, da die sich erst ein wenig einlaufen müssen. Dies sollte sich dann aber eigentlich normalisieren. Also ich bin jetzt knapp 15000 mit meinem 1.6 unterwegs und hab noch kein Schlückchen Öl nachgefüllt.
    Nur bei unseren Polo TDi haben wir ab und zu mal nen halben Liter nachgekippt. Der hat aber auch schon nen paar Kilometer mehr runter.


    Die Kontrolllampe sollte man lieber nicht sehen, da dann der Öldruck nicht mehr stimmt und der Schmierfilm abreisen kann, was dann nen Kolbenfresser zur folge haben könnte.
    Deswegen sollte man ja auch eigentlich vor jeder Fahrt kontrollieren ob genügend Öl vorhanden ist.


    Also bis denne

    Also ich glaub mal dass es das geben kann, denn meiner Meinung nach liegt, dass an der Art des Steinschlages. Denn mit diesen Drucktest sind doch nur, die bereits vorhandenen Risse, noch sichtbarer geworden und Carglass will damit nur ausschließen, dass so etwas nicht nach der Reparatur passiert.
    Die Reparatur wird also nur gelingen wenn es wirklich noch keine Risse gebildet haben und ich glaube nicht dass du dort ne Chance hast, irgendwie was von der Firma zu bekommen, denn dies wird mit Sicherheit kein Einzelfall sein und die werden wissen wie sie aus dieser Geschichte wieder rauskommen.


    Also bis denne

    Also um das ganze hier mal zum Ergebnis zu führen, war heute nochmal in der Werkstatt. Nachdem er sich den Schaden angeschaut hat und ich ne ganze Weile wieder mal gewartet hatte, kam auf einmal ein Protokoll, dass bei der Abgabe des Wagen vom Vorgänger angefertigt worden ist. Auf dem ersichtlich ist, dass dort bereits ein Schaden war und ich dass Auto mit dem Schaden gekauft habe. Allerdings ist im Übergabeprotokoll weder von bekannten Mängel noch Unfallschäden etwas verzeichnet, selbst die Verkäuferin ist der Meinung, dass dort kein Schaden war.
    Aber noch lustiger finde ich, dass ich jetzt die Plasteleisten, also die Abschlussleiste unten und die hinten Links weiter oben kostenlos bekommen habe und ich nur die Lackierung bezahlen muss.


    Also bis denne

    Wollte hier nur mal das neueste melden.
    Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit dem Werkstattmeister und er will den Schaden sich mal ansehen, denn er wollte ja eine Lösung finden.
    Also werde ich übernächsten Samstag mich nochmal dahinbegeben.


    Bis dahin werde ich es erstmal beruhen lassen.


    Das der Schaden sich nachträglich jetzt erst langsam hervorhebt, kann auch nicht sein, da auch die Plastik unten Kratzer abbekommen hat und diese auch nicht vorher waren.


    Bilder werden warscheinlich erst am Freitag folgen.


    Also bis denne.

    Also der Schaden war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch nicht beim Kauf da.
    Geld haben sie mir auch noch nicht abgeknöppt, er hat lediglich gesagt, dass ich noch was bezahlen muss. Das wundert mich auch schon, da es bereits eine Woche her ist.
    Die Farbe ist silber.
    Die ganze Sache ist mir auch schon ganz schön merkwürdig, ich weiß aber das der Schaden jetzt da ist.


    Also bis denne

    Tag erstmal,
    da ich heute zum ersten mal schreibe erstmal ein Lob an das tolle Forum. Bin schon seit November regelmäßig unterwegs und besitze seit dieser Zeit auch einen Golf IV 1.6.


    Nun zu meinen eigentlichen Grund:
    Es war letzte Woche Montag als mein Golf auf einmal beim Einschalten des Lichts auch den Blinker mit einschaltete, eigentlich keine große Sache wie ich jetzt erfahren habe, aber da ich eh in Richtung des VW-Händlers gefahren bin,wo ich den Golf herhabe wollte und ich ja auch noch Gebrauchtwagen Garantie habe, dachte ich mir man könnte das ja gleich dort erledigen können.
    Schon die Begrüßung, "ob ich denn ein wenig Zeit mitgebracht habe", regte mich auf, aber na gut, als Schüler in Ferien hat man ja Zeit.
    Es dauerte dann aber fast 2 Stunden bis ich meinen Golf wieder bekam und ich wurde auch noch daraufhin gewiesen, dass man ja bei der Gebrauchtwagengarantie trotzdem einen Eigenanteil von min. 50 ¤ zahlen muss.
    Na gut alles vorbei, am Abend Golf wieder in Garage und erst Donnerstag wieder benötigt, allerdings ist mir dann Donnerstag ein Schaden hinten links aufgefallen, der war neu. ?(
    Aber das Beste kommt noch, der Schaden war bereits miserabel um nicht zu sagen katastrophal verspachtelt und lackiert wurden, was ja bei einem Parkplatzrempler nicht passieren würde. Ich war mir sicher nirgends gegen, geschweige denn etwas gespachtelt zu haben.
    Hin und Her überlegt kam ich auf die Idee mit der Werkstatt, was ja nun auch alles zusammenpasst.
    Habe mich jetzt erstmal wieder mit denen in Verbindung gesetzt, werde mal sehen was da raus kommt.


    Finde ich trotzdem eine riesen Schweinerei


    MFG der Maulwurf