ich brauche mal objektive Meinungen.
Könnte lang und verwirrend werden
Golf 7 2.0 TDI Bluemotion
216.000 km
BJ 2014
TÜV läuft jetzt im Februar ab
Das Fahrzeug ist auch schon abgemeldet.
Vorher lief "Giesela" zuverlässig ihre 180-250km am Tag.
Das große aber... der Golf ist finanziert. Somit ist ein Verkauf quasi nicht möglich ---weil auslösen zu teuer- lediglich zum ausschlachten ohne Brief (Bank wäre hier einverstanden) aber das is kacke.
Hab ich versucht aber die Menschheit ist unverschämt und schwer von Begriff
Deswegen machen lassen.
Außerdem liebe ich das Auto
Die eigentlichen Fragen sind jetzt:
Lohnt sich eurer Meinung nach eine Reparatur? Einfach nur für mein gewissen
Wie viel kommt da ca auf mich zu? (€)
Und zu guter letzt die Fachfrage: AGR oder Zylinderkopf? Siehe weiter unten
Die Stoßdämpfer sind hin, Kupplung ist bald fällig, zwei Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden. Soweit so gut, alles machbar und im Rahmen.
Bremsen wurden erst gemacht, Zahnriemen ist gemacht und Reifen sind neu also TÜV sollte nach den oben genannten Kleinigkeiten kein Thema sein.
Aber die gute "Giesela" verliert Kühlmittel und überhitzt.
Wasserpumpe wurde schon getauscht danach war ca 2 Wochen Ruhe.
Es qualmt nichts und der Kühlmittelverlust ist unregelmäßig.
Kann das am AGR liegen?
Angefangen hat alles nach einem Wildunfall. Äußerlich war hier nur der vordere rechte Scheinwerfer kaputt gegangen aber kann durch den Schlag evtl was kaputt gegangen sein?
Vielleicht kann mir hier jemand mut machen.
Nachdem mein 2er nun auch noch aufgegeben hat brauche ich etwas Optimismus.