Das Problem beschreibt sich wie folgt :
Man startet das Auto, kuppelt und legt einen beliebigen Gang ein.
Man lässt die Kupplung kommen und nichts passiert.
- Das Kupplungspedal fühlt sich für mein Gefühl absolut normal an. Nicht zu leicht, nicht zu schwer.
- Das Pedal kommt auch brav wieder nach oben.
- Die Drehzahl bleibt unabhängig vom Pedal konstant.
- Es gibt keine Geräusche
- jeder Gang lässt sich unabhängig von der Pedalstellung einlegen, eben als würde man kuppeln.
- Alle Gänge gehen normal in ihre Position, weder hakelig, schief, zu leicht oder sonstwas
Der Zustand lässt sich also allgemein so beschreiben:
Es ist, als würde man die Kupplung gedrückt halten.
Ich weiß, dass die Kupplungsbetätigung hydraulisch erfolgt.
Es gibt einen Nehmer- und Geberzylinder, die wiederum mit einer Leitung verbunden sind.
Soweit alles klar, nur wie kann es sein, dass die Kupplung bei einer Fehlfunktion der beiden
betätigt bleibt, statt unbetätigt?