Nach Verbrauch hab ich nicht mehr geachtet!
Beiträge von Loka
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Beides einmal gereinigt und ein mal ein neuen als Zubehör.
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Genau er Qualmt nur bei der Regeneration. Das ist jetzt noch beschießender, aber das Qualmen nervt Trotzdem. ?
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Agr Ventil hab ich bei meinem auch getauscht, neuen dpf Verbaut plus Glühkerzen gewechselt Injektoren generalüberholt, LMM neu, Kraftstoffpumpe ist neu, Dichtheittest durchgeführt alles io. Bin langsam am Ende mit meinem Latein. Nach Regeneration geht 300-400 km gut sobald das Auto mit der Regeneration anfängt qualmt er wie verrückt ?
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Servus nochmal,
so hat etwas gedauert aber auch immer noch alles etwas komisch...
Also der oben beschriebene LMM war wieder der "alte". Den neuen hab ich leider nicht gemessen gehabt und wieder zurückgegeben.
Hier nochmal ein test mit einem anderen neuen (wieder ohne Erfolg, mittlerweile auch wieder zurück).
Messwerte neuer Bosch:
P1 2,5V beim Gas geben geht er ganz leicht runter
P2 2,84-2,9V beim Gasgeben kurz leicht runter, dann wieder stabil auf die Werte
P3
P4
P5 13,6V
Also recht ähnlich. Waren etwas andere Temperaturen, denke so ca. 15°C Lufttemperatur.
Allerdings hat er da auch immer noch geraucht.
Im VCDS ist eigentlich wirklich nur auffällig, dass LM und AGR-Rate bei kaltem Motor / Wenn er nicht raucht und bei ca. 750 RPM ist genau im Soll ist und wenn er Raucht/meistens bei warmem Motor ist LM und AGR-Rate deutlich über soll, egal ob Leerlauf oder unter Last.
Die Stecker und Kabel vom LMM sehen alle gut aus, kann aber leider nichts ausschließen Zum Steuergerät kommt man echt schlecht hin und es ist ja nur ein großer Stecker, deswegen hab ich noch nichts mit fliegendem Aufbau etc. gemacht. Des wäre echt aufwändig denk ich. Denkst du wirklich, dass hier das Problem liegt?
Haben noch das Kühlwasserthermometer unter der Pendelpumpe getauscht -> keine Änderung.
Dabei haben wir mal alle Saugschläuche ausgebaut, angeschaut und auch den Test mit Bremsenreiniger gemacht:
Passiert gar nichts. Wenn ich aber in die Luftansaugung sprühe geht die Drehzahl merklich rauf.
Auch die Drückschläuche bis Ladeluftkühler (danach nicht mehr) haben wir angeschaut -> sehen gut aus.
Auffällig: etwas ölig beim Turbo und in den Druckschläuchen für die Ladeluft, aber denke das ist ok?
Was noch aufgefallen ist:
- Ölstand war zu hoch. ca. 700ml zuviel. Ich denke aber das kommt vom vielen Regenerieren, da ja immer Diesel als Nacheinspritzung rein kommt und das Öl wohl verdünnt?
-> werden mal noch Kompressionstest machen. Das Problem trat aber eigentlich nie auf, dass der Ölstand falsch war. Soll ja auch recht normal sein bei DPF, dass das Öl etwas verdünnt wird und jetzt mit der "Dauerregeneration" warscheinlich noch schlimmer.
Meine Vermutung jetzt vielleicht noch (kA ob das Sinn gibt?):
Der DPF wurde ja gereinigt und der Differenzdrucksensor getauscht. Was wäre, wenn der DPF immer noch zu ist? Dann würde er ja immer denken "oha ich muss regenerieren". Dann würde er sehr oft regenerieren und das Problem wäre wieder da? -> Viel Nacheinspritzung, -> erhöhter Verbraucht, erhöhte Drehzahl, Ölverdünnung etc?
Vielleicht ist es sinnig mal den Differenzdrucksensor abzustecken? Aber kA was er dann treibt Mal ausprobieren.
Würde er regenerieren wenn der LMM abgesteckt ist?
VG und frohe Ostern
Sebastian
Hast du das Problem gefunden?
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Wurde mittlerweile das Problem behoben bzw. der Fehler gefunden?