Danke erstmal hoffe, dass der VW-Fritze was damit anfangen kann und sich der Fehler beheben lässt.....
Bin für neue Vorschläge immer zu haben
Beiträge von YaQui
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hmmm gut dann werde ich mal gucken, ob es die 2 Sachen sind.....
was könnte es sonst noch sein????
denn nachdem das Zündgeschirr heute nachgeguckt wurde und die Zündkerzen ersetzt wurden ist es eher schlimmer als besser geworden -
hmmm und meinste das hätten die bei der Diagnose nicht erkannt????
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Hi Leute,
ich habe das ein oder andere Problem mit meinem 2.0 schon nachgefragt und zum Teil wurden sie auch behoben.
Nun besteht noch ein Problem:
Im Leerlauf fängt der Kleine an zu ruckeln fühlt sich an wie ein Verschlucken oder Zündaussetzer, nur nicht so massiv, dass die Drehzahl um 100 U/min abfallen würde. Auch wenn ich ganz ruhig durch die Stadt bummel und nur leicht Gas gebe fühlt es sich an, als wenn sich der Motor verschlucken würde oder so ähnlich. (es ruckelt halt)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auch wenn ich im Teillastbereich durch die Gegend gurke fühlt es sich an, als wenn sich der Wagen verschluckt oder Zündaussetzter hat.
Die ganannten Probleme sind recht schwach spürbar, aber vorhanden. Sie wurden auch vom Gutachter und vom Händler festgestellt.
Das Diagnoseprotokoll zeigt aber keine Fehler an. Vorher wurde an gezeigt, dass die erste Lamdasonde sporadisch keine Reaktion zeigt und die zweite eine zu hohe Reaktionszeit hat. Die erste wurde getauscht und wie gesagt, das Protokoll zeigt keine Fehler an.
Bitte bitte helft mir.Ansonsten bin ich mit dem AUto sehr zufrieden nur ist das Ruckeln schon ein wenig lästig. Falls noch Informationen offen sind hoffe ich, dass ich diese dann noch geben
Grüße YaQui
p.s.: Warum verlassen sich die Werkstätten eigentlich nur noch auf die Protokolle??? Ging doch auch früher ohne
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ansonsten schonmal danke für die Vorschläge
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Danke erstmal
was haltet ihr von dem Seattle MP 74 ??????
Preis-Leistungs-Verh. OK?????
ok sind nen paar ¤ mehr als 200 aber dachte das ding passt ganz gut??? -
Hi,
ich will mir jetzt nach dem die Preise nach Weihnachten wieder gefallen sind nen neues Radio zu legen.....
also die Vss die es haben sollte sidn:es soll ne originale FSE von Vw betreiben können und
so ein bißchen in nen 4er reipassen (ist aber nicht ganz soooo wichtig)
es sollte die Preisgrenze von 200 ¤ nicht durchbrechen.
Als Schmankerl könnte es sich mit den Helix Blue MK II (?) vertragen
(aber auch dies ist nicht von großer Wichtigkeit)Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes Neues Jahr für euch alle
YaQui -
Ich fahre eigentlich gemischt Kurzstecke und Langstrecke.
Der 2.0 hat jetzt 30000km drauf also bin jetzt seit dem Kauf vor 5 Monaten etwa 10000km gefahren. -
Hi ich hab nen 2.0 BJ 03/2001 und nun habe ich nach dem der Motor brummte wie die Hölle neue Probleme Sone Bank 1 keine Funktion und Sonde teiweise keine Funktion oder so (sporadisch auftretender Fehler).
Im Leerlauf ruckelt das Ding ab und zu als ob es kleine Zündausstzer hätte oder so.
Und nun noch ne andere Frage ich hab nen Longlife Service und hab so ne grüne gelbe Pampe ab Deckel der Nachfülöffnung ist das wie nen Zylinderkopfdichtung und nur grün gelb wegen dem vollsynt. ÖL oder ist noch was anderes????
Bitte helft mir!
Vielen Dank -
30.000 km stehen auf der Uhr
was ist den nen FW??
Fahrwerk?? nee hat er nicht -
Nein nein ein schleifen ist es nicht
eher ein Brummen ähnlich dem eines SPortluftfilters
+ ein Vibrieren beim Beschleunigen
so stark, dass mittlerweille auch schon das Amaturenbrett rattert.
aber mein VW-Idiot sagt, dass dies normale Lautstärke sei.
So ein spinner.
Ab 145 km/h ist es so laut, das ich denke ich würde in nem alten Opel Corsa mit SPortluftfilter und Sportendschalldämpfer sitzen.
;((( -
Hi ich haben nen 2.0 Benziner und seit neuestem habe ich ein recht lautes Ansauggeräusch beim Besachleunigen.
Nein der Luftfilterkasten ist nicht kaputt.
Mein VW-Idiot hat gesagt, dass sei nicht laut und ausserdem normal. Zudem habe ich auch noch ab und zu ein leichtes stocken im Leerlauf, als wenn kurzzeitig also im millisekundenbereich die zündung wegwäre. Zündkabekl etc. is ok.
Kann mir einer bitte hbelfen, dass ich meinenm Arsch-VW-Händler-Idioten auch während der Gewährleistung npch auf die Sprünge helfenb kann????
Danke
YaQ -
DAnke erstmal für den TIp.
Ich habe aber noch Gebrauchtwagengarantie bzw. sogar Gewährleistung der ersten 6 Monate, so dass ich nicht beweißpflichtig bin ;).
Hmm also werde ich dann mal alles austauschen lassen, was noch so futsch ist und mal hoffen, dass mein Motor zu den weniger anfälligen gehört ;).
Falls noch jemand Tipps hat vielen DAnk schonmal.
SiD -
Hi,
ich könnte langsam platzen. Ich besitze seit kurzem einen 2.0 8V Bj 2001, Laufleitung 29000 km. Nun war der Geber für das Kühlmittetemperatursignal kautt und wurde getauscht. Nach der Reperatur dröhnt nun der Motor beim Beschleunigen wie ein alter Diesel. Geschweige denn bei höheren rehtahlen auf Autobahn. DA denke ich ich sitze auf ner Waschtrommel.
Der Verbrauch ist auch recht hoch. Trotz wirklich schonender Fahweise- Landstrasse ruhig und Autobahn 130-140 km/h und relativ wenig Stadt-
habe ich einen Verbrauch von ca 12 Litern. Auch der Leerlauf stockt manchjmal ein wenig. Er läuft zwar bei 800 U/min rund, aber ab und zu fühlt es sich an, als ob der Motor sich versschluckt. Auch beim Beschleunigen ruckt es mnachmal. Nicht wirklich stark, aber merklich. Nimmt man beim Beschleunigen das Gas abprupt weg, dann juckelt der Motor nach (so in etwa würde ich es beschreiben.)
Was könnte es nach dieser Beschreibung etwa sein????
Vielen DAnk für eure Hilfe
SiD -
bzw. brauche ich dann einen Adapter für die Cullmann FSE damit die über die normalen Boxen laufen?????
Und den üblichen Adapter für VW auf ISO ?????