Okay, alles klar!
Rein theoretisch könnte man hinsichtlich der Achslast eine größere berücksichtigen, sodass im Endeffekt die Tieferlegung nicht 30mm ist sondern 25?/20mm?
Dann hätte man nahezu die "SerienTieferlegung" oder übersehe ich da was?
Okay, alles klar!
Rein theoretisch könnte man hinsichtlich der Achslast eine größere berücksichtigen, sodass im Endeffekt die Tieferlegung nicht 30mm ist sondern 25?/20mm?
Dann hätte man nahezu die "SerienTieferlegung" oder übersehe ich da was?
Alles klar, super vielen Dank!!!
Letzte Frage, was hat es mit der Achslast auf sich?
Ist es nicht besser die Federn zu nehmen, die für eine größere Achslast ausgelegt sind?
Das Problem ist, dass auf den Seiten wo ich immer Teile bestelle keine PR Nummer bei Federn angezeigt wird.
Lediglich die Federlänge, deswegen frage ich die ganze Zeit...
In meinen PR Nummern steht auch G07, kann aber damit nichts anfangen.
Ich zumindest nicht
Alles anzeigenAn der Hinterachse habe ich Federn von Eibach verbaut, die der Tiefe des originalen Sportfahrwerks ab Werk entsprechen.
Für den TÜV brauchte ich eine neue Feder und ehe ich das ganze Fahrwerk ausbaue, sind die Federn hinten schnell gewechselt.
Mit der originalen Teilenummer oder der Farbmarkierung auf den Federn findet man auch das entsprechnde Ersatzteil.
Der 0815 Golf-Fahrer der sein Auto nicht tieferlegt, braucht ja auch Ersatz.
Die überteuerten VW Federn sind am Ende auch von Sachs oder Bilstein hergestellt.
Kannst Du mir die Teile Nr. deiner Eibach Federn an der Hinterachse sagen?
Damit könnte ich eventuell weiter kommen.
Habe keine Ahnung wie ich an die OEM Nr meiner Federn kommen soll...
Ich glaube, dass vom Werk aus Federn von Eibach drin sind.
Ihr könnt mich gerne korrigieren.
Ansonsten geht es mit tatsächlich nur um die Federlänge, also:
15mm Tieferlegung = ?mm Federlänge
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
Hatte mit der Suchleiste leider keinen Erfolg.
Hallo liebe Community,
wie bereits hier beschrieben möchte ich meine Querlenker wechseln, da ich von vorne Geräusche höre beim Lenken.
Dann ist da ein metallisches Geräusch hinzugekommen, nach einem Check auf der Bühne dann eine gebrochene Feder vorne rechts festgestellt...
Ich habe die Sportline Variante - unter anderem Stoßdämpfer Durchmesser 55mm.
Hinzu kommt eine Tieferlegung vom Werk, wie ich hier gelsen habe 15mm (dachte immer 20mm?).
Nun möchte ich mir Federn für vorne von Eibach bestellen.
Welche Federlänge benötige ich?
Mir reichen die 15mm Tieferlegung vom Werk vollkommen aus.
Vielen liebn Dank.
1K0 407 151 AA ist die OEM Nr. des Querlenkers
Nachdem ich die Querlenker gewechselt habe werde ich berichten
Da bzgl. Meyle anscheinend gemischte Gefühle herrschen,
TRW oder Lemförderer bei Querlenkern, was sagt ihr?
Werde mich Morgen um die PR-Nummern kümmern und ein Feedback geben.
Was muss ich beim Einbau der Querlenker berücksichtigen?
Mache das zum ersten Mal
Ich wollte mir eigentlich Querlenker von TRW holen, glaube das die auch von Anfang an drin sind.
Lemförderer sagt mir nichts, ist das eine Untermarke von ZF?
Nun bin ich auf Querlenker von MEYLE gestoßen, die angeblich verstärkt sind.
Hat jemand Erfahrung mit den "verstärkten" Querlenkern von MEYLE geamcht?
Nachtrag:
Ich war gedanklich wo anders, natürlich MEYLEHahabs direkt verbessert
Welcher Hersteller ist für die Querlenker nun am besten?
Taugen die verstärkten Teile von MEYLE was?
Und was ich noch fragen wollte,
die Querlenker soll man erst richtig festzieht, wenn das Auto auf dem Boden steht also das Fahrwerk im Normalzustand eingefedert ist?
Welche Schrauben sind hiermit gemeint konkret, wie soll das überhaupt gehen?
Ein schönes Rest-Wochenende noch!
Okay, das stimmt
Habe nun nach dem Durchsehen diverser Video die Verschleißpunkte entdeckt.
Kann mir bitte noch jemand bzgl. der PR-Nummer helfen?
Ich möchte Teile von T.. kaufen, bin mir jedoch nicht sicher welche die richtigen sind.
Habe 2 verschiedene Ausführungen zur Auswahl, kann die angegebene PR-Nummer auf meiner Übersicht nicht finden.
Hallo liebe Community,
bei meinem Golf sind anscheinend die Querlenker hin.
Beim Lenken im Stand kommen von vorne Knack-Geräusche.
Die beiden Domlager vorne habe ich schon gewechselt, nun wollte ich an der Vorderachse die Traggelenke und die Querlenker wechseln.
Zu den Querlenkern:
sollte man den kompletten Querlenker (Querlenker + Lagerung) tauschen oder ist es ausreichend nur die Lagerung des Querlenkers zu tauschen?
Was kann überhaupt beim reinen Querlenker kaputt gehen, dass ist doch Stahlguss oder übersehe ich da was?!
Wo finde ich die PR-Nummer zu dem Querlenker?
Irgendwie kann ich die angegebene PR-Nummer (8Q3, 8Q6) in meiner PR-Übersicht nicht finden...
Vielen Dank vorab und einen schönen sonnigen Feiertag!
Herzliche Grüße
Mario