Beiträge von RowdieRobin

    Ich lass morgen die Klima erstmal nachfüllen und den kompressor prüfen. Mal sehen was er da sagt. Aber eigentlich sollte es alles funktioniern. Werde ich ja morgen sehen. Rein theoretisch sollte aber dann nicht das Motorsteuergerät den Kompressor abschalten

    Das war tatsächlich nicht das Problem. Irgendwie habe ich es nun geschaft, dass der Sensor ein Wert bekommt (1.4 Bar, aka ich muss auffüllen). Trotzdem habe ich nun die Kompressorabschaltbedingung 12 (Motorsteuergerät). Diese bekomme ich auch nicht weg. Es gibt nun auch wirklich keine Fehlercodes mehr. An dem wenigen Druck kann es ja nicht liegen, dann würde ja die Abschaltbedingung 3 (Zu wenig Druck) eintreffen, oder?

    Moin liebes Forum :)

    Seit längerem habe ich nun das Problem, dass die Klima nicht mehr kühlt. Hat mich verwundert, da sie vor Nicht mal einem Jahr neu aufgefüllt wurde. Also bin ich dem nachgegangen. Druck war drauf (zumindest beim "Drück Test", aka selbst wenn nichts drauf wäre, dann wäre zumindest Rest druck vorhanden), also habe ich einfach mal mit VCDS geguckt und es stellt sich heraus, dass der Sensor sagt, dass der Kältemitteldruck bei 0.0 Bar ist (gibt auch eine Fehlermeldung "00229 Kältemitteldruck Unterer Grenzwert unterschritten". Außerdem heißt dass, dass der Sensor erkannt wird. Wenn er getrennt wurde steht dort nur "--"). Hab jetzt den Sensor vermutet und den gewechselt. Kein Erfolg. Dann habe ich gecheckt, ob eventuell das Ventil dicht sitzt, ist auch nicht der Fall. Leitungen habe ich auch geprüft. Sind alle Intakt (Der Sensor bekommt ca. 12 V und der 3 Pin zum Steuergerät hat kein Kabelbruch oder so). Bevor ich mir nun ein neues Steuergerät hole, wollte ich einfach mal Fragen, ob einer von euch 'ne andere Idee hat, was das Problem sein könnte :)


    MfG Robin



    PS: Das Steuergerät hat folgende Nummer: 1k0 907 044 bs

    Ich habe das Klicken nochmal genau lokalisiert und es kommt vom Komfort Steuergerät. Desweiteren habe ich einfach nochmal mir den Fehlerspeicher angeguckt. Die Tür rechts hat tatsächlich welche, auch wenn ich bezweifle, dass diese das Problem verursachen. Die Fehler Codes sind 00944 (Spiegelheizung ist defekt) und 00110 (Blinker ist defekt (Es leuchtet auch nur noch 1 "Birne"))

    Es ist definitiv nicht das Geräusch der FFB. Das Geräusch kommt nämlich ein paar ms später als das Klicken der Fernbedienung. Und ich bezweifle, dass die FFB 2 mal klickt, wenn man drauf drückt. Außerdem kommt das Geräusch vom Auto und man hört diesen 2 Klick nur vom inneren. :)

    Ja tut sie. Habe ich beim Anlernen mehrfach gewechselt :) Und wie gesagt "funkt" sie ja. Ich höre ja beim Klicken auf der FFB im inneren ein Relay, oder ein klicken aber mehr passiert nicht. Daher vermute ich was internes. Oder ist die FFB eventuell kaputt?

    Hallo.:)


    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen Golf. Leider öffnen die Türen nicht mehr. Dies kam uhrplötzlich. Neu Anlernen hat nichts gebracht, genauso wenig wie den Fehlerspeicher auslesen (In diesem stehen keine Fehler die sich auf dieses Problem beziehen). Den Knopf zum Ent- und Verriegeln der Tür im inneren funktioniert, genauso wie die Fernbedienung (Sofern vermute ich es zumindest, da ich im inneren beim betätigen eines Knopfes ein Klacken, vermutlich ein Relay, höre)


    Eventuell könnt ihr mir ja helfen :)


    Eine alternative Lösung für mich wäre im Moment auch, dass man alle Türen mit dem Schloss öffnet (sprich manuell). Leider öffnet im Moment dadurch nur die Fahrerseite. Kann man das eventuell irgendwie um codieren?