Hallo Andi,
um ehrlich zu sein, habe ich nachdem alles wieder zusammengebaut wurde, 1x kurz vorgeglüht und gestartet.
Danach gefühlt 10x versucht zu starten.
Resultat war immer das selbe (egal ob beim ersten Versuch), dem 2ten Versuch mit erneut eingstellten Düsen oder der neuen Batterie.
Der Anlasser dreht sehr schwergängig, trotz voller Batterie....es wirkt so als würde die Batterie leer werden und dann dreht er gar nicht mehr.
Zwischendrin hat er kurzzeitig etwas schneller gedreht, aber dann gleiches wie oben....so als wäre die Batterie leer.
Diese ist aber nicht defekt, weil gleiches Fehlerbild mit neuer Batterie.
Ich bekomme heute einen neuen Starter, den kann ich zur Not zurückgeben.
Kabelbaum der PDE bekomme ich auch heute, um auch das auszuschließen.
Mein Freund meint er denkt es sind die Lager der Kurbelwelle/Nockenwelle oder ähnlcihes und der Motor würde beim Starten blockieren. Er dreht aber mit Hand schön durch.....
Hatte auch den Kühlmitteltempereaturgeber in Verdacht, nach diversen Foren und weil der G62 Geber im Fehlerspeicher stand. Jedoch dachte ich beim 2.0 SDI gibt es den nicht in der Form.
Den Fehler habe ich gelöscht und er kam auch nicht wieder.
Sonst steht nichts drin.
Danke dir!