Hat so gepasst.
Beiträge von CGGA
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Laut Motorenliste dürfte bei dir übrigens der 1.4 (nicht 1.4 TSI) "CGGA" verbaut sein
Stimmt mein Motor ist ein no TSI "CGGA" weil beim CGGA das Rohr unsichtbar nach unten abgeht und ich ein sichtbares Endrohr wollte haben wir den Topf vom 1,4er TSI "CAXA" mit den Yeti Blenden verbaut.1.jpg
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Was für einen Motor hat dein Cabrio ? , ich habe an meinem 80PS mit 1.4er TSI "CAXA" Endschalldämpfer auch die Blenden vom Yeti dran.
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Wieder mal ein Update
Gestern habe ich den Golf für die Inspektion , Räderwechseln & Unterbodenkonservierung nach Löbau in die Werkstatt gebracht .
Das Material für die Wartung wurde angeliefert , Luftfilter & Innenraumfilter habe ich Zuhause schon selbst getauscht.
Als Ersatzwagen gab es bis heute diesen 2022er Peugeot 2008 , kein schlechtes Auto muss ich schon sagen .
Und hier nun endlich das Ergebnis mit den 18" Vancouver es wurden noch Metallventile montiert und es gab nochmal neue originale VW Ventilkappen
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Heute kam der Kostenvoranschlag vom Lackierer welchen ich vor Ostern angefordert hatte.
Für den Schweller rechts und die Tür HR sollen da sagenhafte 1.117€ zusammenkommen .
Daraufhin bin ich woanders hingefahren da soll es wohl maximal 600€ kosten. Bin gespannt ob es dabei bleibt oder es dann auch eine Böse Überraschung gibt. Nächste Woche bringe ich den Golf dahin.
Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen (Schweller Klarlack abgeplatzt , Tür Rostfleck):
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Ebenfalls meine Meinung zur Heckklappe.
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- Bei der Frontscheibe tät ich erstmal wenn es nicht Rostet mit einem Lackstift drangehen, bei einem evtl. Frontscheibentausch kannst dann immernoch überlegen ob du es richtig machen lassen willst. Heißt dann aber denke komplettes Dach lackieren.
- Heckklappe kommst du bestimmt mit einer gebrauchten in der passenden Farbe besser, wenn es beim aufschleifen nicht sogar schon durch ist kommt früher oder später der Rost wieder durch den neuen Lack.
- Das mit dem Spiegelglas ist eine bekannte Krankheit hatte unserer vor kurzem auch , ich habe es mit Pattex Kleber wieder festgeklebt. Und ja für den 6er gibt es auch abblendbare Gläser die kosten dann aber auch knapp 300€ pro Stück.
Ansonsten steht er ja recht gut da und die Ausstattung ist auch nicht schlecht , evtl. mal in Zukunft über Fensterheberschalter & Spiegelschalter mit Chromkante und Alupedalen & Fußstütze nachdenken .
Und tröste dich unser Golf ist auch voll mit Saharastaub .
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Sehr schön zu lesen ,das mit dem Motorschaden nach der kurzen Zeit ist natürlich ärgerlich aber es ist ja wieder alles gut geworden .
Bezüglich Rost mal die vorderen Schwellerspitzen unter den Kotflügeln ansehen da gammeln die 6er gerne.
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Heute feiern wir 2 Jähriges Jubiläum am 28.03.2022 wurde der Golf gekauft und ich habe mich im Forum registriert. Dafür auch dieses Jahr wieder ein damals/heute Bild am Ort wo damals auf der Probefahrt das erste Bild vom Golf entstanden ist
Bild 2022
20220328_171146124 (1) (1).jpg
Bilder aktuell
Auch im vergangenen Jahr wurde wieder einiges am Golf verändert:
- Golf VI Cabrio Klimabedienteil eingebaut
- Reifendruckkontrolle nachgerüstet
- Originale VW Stofffußmatten gekauft
- Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln nachgerüstet
- Beleuchtete Sonnenblenden nachgerüstet
- Beifahrersitz Höhenverstellung nachgerüstet
- Sitzschubladen unter beiden Vordersitzen nachgerüstet
- Osram H7 LED Abblendlicht nachgerüstet
- Asphärisches Spiegelglas rechts eingebaut
- Originale abgedunkelte LED Rückleuchten nachgerüstet
- 4x Sommerräder auf VW Felge „Vancouver“ gekauft
- Winterräder von 15 Zoll „Sima“ durch 17 Zoll „Porto“ ersetzt
Für dieses Jahr habe ich an technischen und optischen Nachrüstungen nichts konkretes geplant aber es schwirren mir schon sehr lange Zeit die originalen abgedunkelte Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben im Kopf herum bisher war aber nichts vernünftiges für einen guten Preis dabei.
Jetzt heißt es aber den guten Zustand solange es geht zu erhalten dafür hole ich mir aktuell Kostenvoranschläge von Lackierern ein. Am rechten Schweller ist mittig ein Stück Klarlack abgeplatzt und an der Tür hinten rechts hat sich unterhalb eine kleine Rostblase gebildet.
Ansonsten steht jetzt im April die jährliche Wartung an und der Unterboden erhält auch eine professionelle Konservierung.
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Beim VW Händler über die Fahrgestellnummer.
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Der sieht sehr gut aus und hat meiner Meinung nach alles notwendige drin .
Es ist aber halt ein TSI da heißt es prüfen ob die Steuerkette Geräusche macht oder sogar schon mal gewechselt wurde. Der Turbo ist beim 1.4TSI glaube auch nicht ganz frei von problemen.
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Danke finden wir auch selbst für den Winter der schick .
Die alten 15Zoll Sima Winterräder habe ich am Samstag noch gereinigt und bei Kleinanzeigen reingestellt , gestern direkt für annähernd meinen Wunschpreis an einen Polen verkauft .
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Heute sind die Portos mit den neuen Goodyear Winterreifen auf den Golf drauf gekommen
Ein Termin für die Inspektion , Vancouver Sommerräder anbauen und Unterbodenkonservieren steht nun auch für mitte April.
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Gestern sind die neuen Goodyear UltraGrip 8 Performance Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94V geliefert worden. Es gab bei Ebay einen guten Aktionscode der nochmal rund 40€ Rabatt gebracht hat. Diesen Nachlass wollte ich mir nicht entgehen lassen denn günstiger gibt es diesen Reifen nirgendswo .
Habe die Reifen gestern direkt noch zur Werkstatt gebracht wo die Sommerräder eingelagert sind. Heißt spätestens nächste Woche kommen dann die Portos nochmal für etwa einen Monat an den Golf dran .
Heute habe ich mich noch der Baustelle von dem zitternden Außenspiegelglas auf der Fahrerseite angenommen, wie vermutet hat sich das Glas großflächig von der Trägerplatte gelöst. Also den Pattex Kraftkleber aus dem Schrank geholt und festgeklebt. Mal sehen wie lange es dann hält .
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Die Schrauben abflexen und durch neue ersetzen,