Beiträge von guklo

    Guten Morgen Arnold, aber ich kann mich schon zu dem Thema äußern und meine Erfahrung und Meinung hier kundtun, oder?

    Schöne Weihnachten zusammen.

    Gruß guklo

    Hallo Leo13, Danke für Deinen Hinweis.

    Es ist nur so, das wenn nur man einen Gasdruckdämpfer verwendet dieser die Doppelte Ausschubkraft

    haben muss als ein einzelner! Da dieser nicht mittig angebaut ist (dann wäre er ja im Wege) kommt die ganze Ausschubkraft auf ein Haubenscharnier.

    Dieses kann die Motorhaube sogar um ein paar mm verschieben. Das fällt aber oft nicht aus, da die

    Motorhaube vorn in der Mitte durch den Zapfen zwangsläufig wieder in die Position gezwungen wird.

    Da ich einige Erfahrung mit dem entwickeln von Motorhaubenliftern habe bevorzuge ich die für die

    Haubenscharniere schonendere Variante. ;)

    Ich werde Deinen gut gemeinten Rat im Hinterkopf behalten, aber da bleibt er auch :)


    Frohe Weihnachten.

    Hallo Matze, was passiert den bei einem Unfall mit einem "GESPANNTEN" Haubenliftern (Meine Nachrüstsätze haben immer 2 Gasdruckdämpfer)?

    Der "GESPANNTE" Gasdruckdämpfer hilft sogar die Frontklappe nach hinten zu schieben!

    Moin, ist jetzt die Betriebserlaubnis für meinen Golf 7 auch erkoschen? Der hat nämlich Original einen Haubenlifter.

    Oder für jeden Audi, oder, oder............

    Hier schreibt man einen solchen Unfug (Sorry, ich muss das mal loswerden), nur weil sich jemand was ausdenkt und meint es schreiben zu müssen.

    Was hat ein Motorhaubenlifter mit Fußgängerschutz und Gewährleistung zu tun, wenn man diesen bei verschiedenen Modellen nachbestellen kann? Bei Hyundai kann man bei einigen Modellen Motorhaubenlifter Original nachrüsten. Ist dann die Betriebserlaubnis auch erloschen?

    Der Fußgängerschutz ist in die Gestaltung der Frontpartie integriert. Z.b. Stoßfänger, Motorhaube, diese ist durch bestimmte Sollknickstellen so ausgelegt, das sie Energie aufnehmen soll.

    Als ich in Minden beim TÜV Hauptuntersuchung/ Vollabnahme (dort werden z.b. Autos mit einer neuen Karosserie Neu abgenommen) nachgefragt haben, hat man mich dort ausgelacht und gesagt: Das sich der TÜV lieber mir illegalen Led Leuchtmitten und nicht eingetragenen Rad/Reifen Kombinationen beschäftigt, den das ist teilweise lebensgefährlich.

    Eine Erlöschung einer Betriebserlaubnis konnte mir niemand bestätigen!

    Hallo guten Abend an die Forenmitglieder.

    Ich beschäftige mich schon länger mit "Motorhaubenliftern"!

    Ich weiß nicht, ob die Moderatoren erlauben das ich hier meine Produkte

    bewerben darf.

    Ich habe schon vor längerem für den Golf 8 einen guklo - Motorhaubenlifter Nachrüstsatz entwickelt.

    Der komplette Umbausatz wurde in Deutschland von mir entwickelt, natürlich mit Garantie, Rückgaberecht bei Nichtfunktion, Ersatzteilservice und 3 - Tages Lieferung mit jederzeitiger Telefon und Mailkontakt.

    Ich verkaufe über ein bekanntes Verkaufsportal mit sehr guten Bewertungen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich meinen guklo - Motorhaubenlifter - Nachrüstsatz hie anbieten könnte.

    Der Nachrüstsatz besteht aus "2 Gasdruckdämpfern", Halterungen und einer ausführlichen Einbauanleitung.

    Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit erreichbar.

    Allen Forenmitgliedern wünsche ich "Frohe Weihnachten" und ein Gesundes Neues Jahr!