Also nach Stecker habe ich geschaut, da ist nichts, nur der originale Kabelbaum mit Quadlockstecker.
Habe den Fehlerspeicher mal mittels OBD Stecker ausgelesen. VCDS kann ich bei Gelegenheit auch noch machen.
Zur Info: Aktuell ist kein Radio angeschlossen, evtl. kommt der Fehler auch daher.
Beiträge von xRs13x
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Hast du mal Fehler ausgelesen mit dem VCDS?
Nicht in letzter Zeit, könnte ich bei Gelegenheit mal machen. Werde es aber erstmal mit meinem OBD-Stecker probieren, für VCDS müsse ich zu meinem Vater in die Werkstatt.
Es gibt beim Golf 5 kein Zündungsplus am Radio Stecker. Das alles funktioniert über CAN Bus.
Steht bei vcds im Fehlerspeicher evtl. Irgendwas von can Infotainment defekt?
Oder hast du evtl einfach noch nicht tief genug im Radio Schacht geschaut, evtl liegt da noch irgend ein Zwischenstecker drin? Kann man gut hinter der Klimasteuerung verstecken
Schon mal sehr gut zu wissen. Fehlerspeicher siehe oben.
Zum Thema Zwischenstecker schau ich nochmal explizit nach, habe aber beim Radio Ein-/Ausbau (und das schon öfter) noch nie was entdeckt.
Kann es sein dass das CAN-Bus-Gateway unter dem Lenkrad defekt ist? Oder würde sich das anderst äußern? -
Vielleicht ist ja der Adapter von dem Radio kaputt (falls einer zwischengesteckt war)
Kann ausgeschlossen werden, da auch ein neuer Adapter benutzt wurde beim neuen Radio. Der Fehler liegt irgendwo anderst.
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Und wo genau? Wie geh ich da auf Fehlersuche?
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Hallo zusammen,
bin am verzweifeln mit meinen Tasten am Multifunktionslenkrad (Serie).
Beim Kauf war ein Zenec ZE-MC2000 Radio verbaut, das auch tadellos funktionierte, auch die Lenkradtasten zum lauter/leiser machen etc.Irgendwann letztes Jahr (ich kann den genauen Zeitpunkt nicht mehr sagen) hat das allerdings nicht mehr funktioniert, die Tasten funktionieren nur noch für die MFA, nicht fürs Radio.
Zudem geht es nicht mehr über die Zündung an/aus, muss immer manuell gemacht werden.
Ich meine es hat eventuell was damit zu tun als ich die Batterie mal abgeklemmt habe.
Im Laufe des letzten Jahres habe ich andere Lautsprecher, Endstufe etc verbaut.
Ich dachte eventuell dass die CAN-Bus box defekt ist, und mir deshalb erstmal keine Gedanken mehr gemacht.Jetzt habe ich ein nagelneues XTRONS Radio gekauft und vor ein paar Tagen getestet. Es funktioniert soweit das meiste.
Bis auf die Multifunktionstasten und das Starten über Zündung. Könnte kotzen.
Habe mir jetzt die Sicherungen im Motorraum sowie an der Fahrertür angeschaut, aber konnte nichts finden. Weiß aber auch nicht welche genau dafür verantwortlich sein können.
Kann mir hier jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende...
Vielen Dank schon mal!
PS: VCDS wäre vorhanden falls das was hilft -
Danke für die Einschätzung.
Also die Autotech Pumpe bekomme ich für 310€, das von ABTraiding kostet 450€. Find ich ist schon nen Unterschied.
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Hallo zusammen,
nach einem Schaden und langem rumärgern mit meiner Hochdruckpumpe bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen: Ich brauche wieder eine upgrade Hochdruckpumpe bzw ein Umbau Kit.
Mein Tuner rät mir ausdrücklich zu diesem Set, da nur hier ein zusätzlicher Simmerring verbaut ist der den Austritt von Kraftstoff verhindert. https://www.abtrading.de/shop/…pen-upgrade-kit-2-0-tfsi/
Ich möchte aber nicht so viel Geld für so ein kleines Bauteil ausgeben. (Komme selbst aus dem Sondermaschinenbau und weiß was solche Teile in der Herstellung kosten!) Zudem bin ich Schwabe
Sehr verbreitet ist ja das Kit von Autotech. Soll ja auch qualitativ sehr sehr hochwertig sein. Das deckt sich auch mit der Beschreibung bei Turbozentrum, und denen vertraue ich in Sachen Qualität.
Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann auch das Autotech Kit mit ruhigem Gewissen nehmen? Oder wird das ganze dann wieder undicht?
Vielen Dank
Beste Grüße Robin