Beiträge von Golfer2482

    Hallo Community,


    mein Golf 6 (Bj. 2010) blinkt nicht, wenn alle Fenster oben sind. Im Stg 09 ist im Byte 5 Bit 5 jedoch aktiv. Beim Polo meiner Frau (Bj. 2011) sieht’s im Stg genauso aus, funktioniert auch. Wie kann ich da am besten vorgehen bei der Fehlersuche?


    Mikroschalter kann ich ausschließen, da bei allen Türen das Innenraumlicht an geht.

    Ist halt ein bisschen Gewöhnungsbedürftig zu drehen jetzt. Das was anschlägt kann ich nicht behaupten.


    Mein Gehäuse hat 9,90€ gekostet, für ein Emblem riefen sie 12,90€ auf...


    Der Fehler war übrigens ich. Der Klebstoff ist kaputt, anfangs hält es ein bisschen, aber statt den Transponder zu fixieren, löst er ihn fast noch...

    Hallo Gemeinde,


    lässt sich die WFS im/am Zündschloss versetzen?


    Ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung meinen defekten Schlüssel durch ein Golf-7-Optik-Gehäuse ersetzt und bei dem jetzt ist der Bart um 90° versetzt. Beim ersten Probelauf sprang das Auto noch normal an, sodass ich keine Komplikationen erwartetet hatte. Gestern wollte ich eilig wohin, ging der Motor nach dem Start sofort wieder aus und erst nach dem 4. Versuch dämmerte es mir, dass die WFS nicht glücklich ist. Egal, wie ich den Schlüssel eingesteckt habe, es hat nicht funktioniert.


    Dann Gehäuse nochmal zerlegt, Transponder (noch nicht endgültig eingeklebt) umgedreht - gleiches Verhalten. Anderes Auto genommen, Termin wahrgenommen, anschließend nochmal versucht: Motor lief wieder...


    Ich gehe Jetzt mal nicht davon aus, dass sich das Zündschloss 90° versetzt einbauen lässt? Dann wäre der Schlüssel wieder Hochkant und nicht quer...

    Ich habe versucht über die VW-Seite das Bordbuch meines Golf VI aufzurufen, meine FIN wird allerdings nicht akzeptiert. Funktioniert das nur mit neueren Fahrzeugen?

    Hallo Community,


    ich habe, seit ich den Golf gekauft habe, das Problem, dass die Motorhaube nicht zuverlässig schließt. Bisher hatte es immer geholfen, wenn ich den Riegel von Hand runter gedrückt habe, bis er einrastet. Dann nur ganz eben am Griff ziehen, bis er auslöst. Dann ist die Haube eigentlich korrekt eingerastet. Gestern ging dann nichts mehr. Mit ganz viel Glück ist der Riegel eingerastet, aber nur ohne Haube.


    Heute habe ich dann nach viertelstündigem rumprobierenden Tipp aus diesem Forum mit dem Schraubendreher probiert (der mit rechts innen "einstecken", bis es klickt :doublethumbsup:). Beim ersten Versuch blieb die Haube anschließend zu, konnte aber wieder aufgezogen werden. Beim 2. Versuch hat es lauter geklickt, da blieb sie dann richtig zu.


    Schon gestern habe ich das Schloss gut mit WD40 eingesprüht, die Riegel liefen heute "wie geschmiert", aber ohne den Trick mit dem Schraubendreher hätte es dennoch nicht funktioniert. Beide Züge laufen übrigens komplett frei, schleifen mMn nicht und bleiben nicht hängen.


    Nach langem Vorgeplänkel nun meine Frage: Warum funktioniert das so unzuverlässig und was kann ich dagegen tun? Haubenzug erneuern? Haubenschloss erneuern? Weil jedesmal, wenn ich 710 (;)), oder Wasser nachschaue, möchte ich ungern mit dem Schraubendreher rumfummeln müssen.

    Hi Community!


    Nachdem das Radio aus meinem G6 entwendet wurde, habe ich von einem Freund ein RCD 310 geschenkt bekommen. Erstmal bin ich happy, ein funktionierendes Radio zu haben, aber der Bastler kam wieder direkt durch…


    Das Gerät stammt aus einem T5 und zeigt bei aktiver PDC/OPS einen T5 im Display. Ich habe VCDS und auch VCP verfügbar, finde aber nur Anleitungen für die RNS-Modelle (Stg. Navigation, Kanal 50, usw.)


    Funktioniert das auch irgendwie beim RCD, oder ist da das Bild fest codiert und hängt mit der Teilenummer zusammen?


    Das alte Radio war übrigens ein RCD 210 ohne OPS-Anzeige.