Beiträge von knauba

    Na gut, dann werde ich warten, bis sie defekt sind^^


    Das Agr und dessen Kühler, wurde schon vom Vorbesitzer gemacht.


    Ich danke euch! Die Kerzen und das Löser-Spray, sind ja nicht verloren und liegen dann schonmal parat

    Hallo an alle!


    ich habe mich ins VW-Lager nun bewegt und bin auf Anhieb sehr zufrieden. Es handelt sich um einen 6er 2.0tdi 4-motion. Geht echt gut!


    Er hat rund 110k-Km und ich möchte Dinge wie Glühkerzen ,,vorsorglich" tauschen und das Hadex-Öl wechseln. Ich traue mir alles soweit zu, wäre dennoch um Tipps dankbar.


    Zu den Glühkerzen: ich habe mir von einem bekannten Hersteller für Schmierstoffe einen Glühkerzen-Löser besorgt und habe damit die Schächte geflutet, so dass die Gewinde freigängig werden. Es sind noch die ersten verbaut und bei der KM-Leistung, wird es hoffentlich noch gut gehen. Ich werde, bis mein passendes Werkzeug eintrifft(Drehmoment-Schlüssel-10er Langnuss) die Schächte, weiterhin täglich fluten. Ist dies vorteilhaft überhaupt?

    Ich muss sagen, soviel Kabelgewurschtel habe ich noch nie an einem Motor gesehen, bis man da problemlos die Glühkerzen-Stecker los bekommt.


    Zu dem Hadex-Getriebe: Ich habe gelesen, es wäre eine lebenslange Füllung drin. Dann lese ich auf anderen Seiten, man sollte bei 100k Km einen Wechsel durchführen.


    Es ist der CFF-Motor.. besteht hier auch die Problematik mit der Ölpumpe und dem Sechskant-Stift, der sich mit der Zeit ,,rund" dreht ?