Beiträge von sh2410

    Zitat

    Original von MunichV5
    meinst du jetzt von der marke ?
    weil "öl-art" ansich is ja von motor zu motor verschieden
    (also die verschiedenen ausführungen mein ich)


    Wie von Motor zu Motor? ?(


    Ich fahre einen 2.0 115 PS .......welches Öl ist dafür am besten....normales 15W - 40 von der Tanke?
    Ich blicke da bei den Ölen nicht so durch!

    Zitat

    Original von Scream999
    genau so einen Schlamm hatte ich auch Am Öldeckel.


    Bei mir wars lauf VW aber weil ich anderes Öl eingefüllt habe als noch im Motor drinn war. Bin ca 300km gefahren und jetzt ist nix mehr da voM Schlamm...


    Auch mir wurde zuerst von der Kurzstrecken Fahrt und dem kalten öl erzählt.


    Sorry....aber ich habe während der ganzen Zeit keinen einzigen Tropfen Öl nachgefüllt....immer nur Kontrolliert....und es hat bis dato auch noch nichts gefehlt......darum scheinen mir die Erklärungen der anderen sehr plausibel!!


    Ach da wir gerade beim Öl sind.....was für ein Öl würdet Ihr mir empfehlen?

    @ ALL


    Erstmal vielen Dank für die Antworten! :) :)


    @ Mopiede


    Ja der Vorbesitzer war ein älterer Herr...... ?( ..........ich bin den Wagen auch Anfangs ganz sanft gefahren und habe ihn dann so nach nach an meine Fahrweise gewöhnt......naja.......ich fahre ihn überweigend schonend aber manchmal kriegt er auch ein bißchen Haue!! :rolleyes:


    Was mich aber stutzig macht an der Sache ist das ich diese Schmiere auch am Ölmeßstab habe also auch in der Ölwanne und nicht nur am Deckel! ?(


    @ Alex: War das bei Dir auch so?


    Ich sollte Ihn also erstmal nen paar km über die Bahn scheuchen und dann wenn sich das Öl abgesetzt hat gleich im warmen Zustand nen Öl-Wechsel machen?


    Ach noch ne Frage (klingt vielleicht ein bißchen blöd) da kann jetzt nichts passieren??? ?(


    Ich frage weil ich erst am WE denn dazu komme das Öl zu Wechseln.....muß immer lange arbeiten!



    Hallo Sven....


    Danke für Deine Antwort!
    erstmal beruhigt...... :))


    Ölwechsel würde ich ja sofort machen aber was wenn das im ganzen Motorraum so aussieht wie am Deckel? ?(


    Wie bekomme ich den die ganze sche**e raus ?


    Ich habe ja noch Garantie soll ich erstmal ganz doof zum Freundlichen fahren und dem das Unheil zeigen?


    Nächstes Problem....ich fahre danach ja nicht mehr, sieht das dann in 2-3 Monaten dann wieder so aus?
    Das kann es doch nicht sein... X( !!
    Mein Wasserstand ist unverändert seit meiner letzten Kontrolle, das war als ich diese Schmiere gesehen habe mein 2ter Blick !

    Zitat

    Original von Michael
    Dann kommt das davon. Im Motor bildet sich Kondenswasser, da das Öl nicht auf Betriebstemperatur kommt.


    Okay!
    Und wie bzw. was soll ich machen damit das weg geht?


    MunichV5 sagt das er das nicht hat!? ?(


    Also glaubst Du nicht das das die ZKD ist?

    Hallo!
    Ich brauche mal dringend euren Rat!
    Ich wollte gerade mal nach dem Öl-Stand gucken und da bei ist mir an Meßstab schon bißchen gelb-braune Schmiere aufgefallen.....hab mir erst noch nichts bei gedacht! ?(


    Jetzt wollte ich ein bißchen Öl nachfüllen und sehe dieses gelb-braune Zeug am Öldeckel und im Füllstutzen.....nicht nur ein bißchen sondern richtig dick.....rundherum! 8o


    Jetzt die Frage was ist das? ?( ?(


    Ist das die ZKD ?


    Wenn ja, ich habe den Wagen erst seit 4 Monaten, gehört das mit zur Garantie?


    Wäer lieb wenn Ihr mir schnell antworten könntet macht mir doch ein wenig Angst! :(


    Danke schon mal!


    Greetings

    Hi!!
    Also wenn Du ganz sicher gehen willst das es die Kupplung ist mach mal folgendes:


    1. Handbremse anziehen (vorausgesetzt sie funzt :D )
    2. Kupplung treten und in den 3. Gang schalten
    3. Kupplung langsam kommen lassen


    Wenn Dir der Motor nicht ausgeht (sprich abwürgt) wenn Du die Kupplung ganz hast kommen lassen.....dann hast Du leider Trauer! ;(


    Sollte er Dir ausgehen ist es nicht unbedingt die Kupplung!


    So long


    Greetings

    Ich schließe mich jetzt auch mal an !!


    Ich habe einen 99er 2,0 Highline und an MFA hat der nix ;(
    Auf meinem Schlüssel steht W3 was für ein Tacho müßte ich mir besorgen!?
    Das ich die Lenkstockhebel haben und nachrüsten muß ist klar....aber brauch ich sonst noch etwas?


    Danke für eure Hilfe!


    Greetings

    Ich habe meine Original RL gegen InPros getauscht und da ich vorher überhaupt keinen Schimmer hatte wie man die los bekommt bin ich erst auch an der Beifahrer-Seite gescheitert.....um die gut los zu bekommen erst die Muttern lösen dann die RL ein Stück raus ziehen so das Du die ein wenig nach oben drehen kannst.
    Dann ein Tempo oder Tuch ( dreifach vierfach gefaltet) bis in die Ecke schieben wo die Rl noch fest sitz und dann mit einem breiten Schlitzschrauben dreher die RL aushebeln!
    Funktioniert einwandfrei nur drauf aufpassen das Du das Tuch auch dick genug legst nicht das der Schraubendreher in den Lack drückt!!


    Hoffe das ist verständlcih erklärt!!


    CU

    @ loneman


    Das gequitsche kann auch von der Lendenwirbelstütze im Sitz kommen!
    Also wenn Du nicht unbedingt die Beule im Rücken brauchst dann dreh mal die Stütze komplett rein bei mir war danach das quitschen weg!


    So long