Beiträge von Jnthnhff

    Moin Moin,


    soweit meine Recherchen richtig sind,

    • ist der Vorteil der Adapter von Suwtec oder NavLinks, dass diese eben nicht "kompliziert" angeschlossen werden müssen, sondern nur Strom bzw. Strom + masse benötigen (ein Rückwärts Kabel für Reverse gibt es nicht, das übernimmt der Adapter via CAN-Bus).
    • Entsprechend habe ich den Suwtec (Low-)Adapter an das Radio 12V Strom (Oranges Kabel) und Masse ebenfalls an Radio Masse (Braunes Kabel) angeschlossen und auch durchgemessen. Strom kam also auch am Adapter an. Das Bild blieb trotzdem schwarz.
    • Die beiden Pins für RGB CVBS habe ich im Quadlock Stecker auf Pin Position 6&12 angeschlossen.
    • Daher ist mein Rückschluss, dass es sich um die Kamera High handelt. Leider erkannt man nicht von außen um welche Kamera (low oder high) es sich handelt.

    Meine Hoffnung bei dem Adapter von NavLinks ist, dass ich das ganze per Quad-Lock als Plug And Play anschließen kann). Ich bin bei weitem kein KFZ Experte, nähere mich dem Thema nur über die vergangenen Monate. Jede Hilfe wird dankbar angenommen! :)

    Hey 3deee,


    Mein erster Beitrag! ;) - ich habe mir den ganzen Thread, sowie die RCD330PLus.com Foren durchgelesen. Trotzdem habe ich Fragen:


    Ich komme auch aus dem RZ-Kreis und bin dabei meine originale RFK, die vorher an einem RNS510 mit Touch war - an ein RCD330 - Model Desay 6RD035187B anzuschließen (das Thema beschäftigt mich nun schon 2 Monate, ohnee Erfolg). Bei dem Auto handelt sich um einen Golf-Plus , BJ2011 mit Automatischen Einparken etc.


    Da ich das RNS510 schon verkauft habe, kann ich nicht prüfen ob sich die Linien beim Einparken bewegen.


    zur Fehleranalyse:


    - Der LOW Adapter von Suwtec - https://www.suwtec.de/VW-Rueckfahrkamera-LOW-Interface-Wandlung-RGB-auf-Video-Composite-NTSC-Discover-Media hat bei mir nicht funktioniert.

    - diesen musste ich auch mit Strom versorgen, dass ich über einen Stromdieb gemacht habe. Habe das Radio codieren lassen, Ergebnis -> kein Bild (Schwarzer Bildschirm beim Einlegen des Rückwärtsgangs).


    Daher denke ich dass ich den Adapter für die High Kamera benötige.

    https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07MQ3Z3WP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Diesen habe ich mir nun bestellt. Bin ich auf dem richtigen Weg, bzw. kannst du mir unter Umständen beim Einbau bzw. Codieren in der Region helfen. Wie kann ich zu dir Kontakt aufnehmen? Danke für ein Feedback!