Beiträge von martivan

    Guten Tag. Ich habe mir vor 2 Wochen ein 2.3L V5 zugelegt und habe direkt gesehen dass dort eine SRA (Scheinwerfer-reinigungsanlage) drin ist inkl. Schläuche, wischmotoren und die nötige Funktionalität. Nun kommt meine Frage. Zurzeit sind stinknormale Scheinwerfer verbaut mit stinknormalen halogen Birnen drin. Ich würde mit schon gern xenon Brenner reinbauen, jedoch weiß ich nicht... brauche ich andere Scheinwerfer dafür? Passen die Stecker auf die nötigen D2S xenon Brenner drauf. Welche xenon Brenner soll ich mir holen? Es gibt solche xenon Birnen, die nicht so aussehen, als wenn Brenner mit hinten dran wären und andere wo n fetter Rechteck dahintergeklebt ist der wie ein Brenner aussieht. Ich kenn mich bei der Thema noch 0,00000% aus und es kann sein dass ich puren Mist von mir gebe, aber das Auto scheint so als wenn es für xenon ausgelegt wäre. Aber die Birnen die diesen fetten Kasten dahinter haben sehen nicht so aus als wenn sie auf die normalen Scheinwerfer draufpassen würden... LG

    N‘Abend

    Ich bin neu im Forum und hätte eine spezifische Frage. Ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden.


    Also: ich habe bei meinem Golf 4 1.4 Bj. 1998 die Kupplung tauschen lassen. Sowohl die neue, als auch die alte Kupplungen sind von der Marke Sachs. Das war nicht bei einer fachwerkstatt, aber der Mechaniker ist gelernt und hat dementsprechend Ahnung.


    Der Typ hat nach einer Woche Arbeit und 3 mal ausbauen des Getriebes keine Ahnung mehr gehabt, warum die verdammte neue Kupplung nicht trennen möchte. Ausrücklager und Druckstange wurden ebenso gewechselt, jedoch gleicher Fall. Letztendlich habe ich die Karre mit einer neuen „Kaputten“ Kupplung nach Hause gefahren. Die einzigen möglichen Gänge waren Nummer 3 und 4 mit lautem Zähne Putzen der Zahnräder. Der Rest ging gar nicht rein oder Bzw. nur mit ausgeschaltetem Motor rein. Ich habe gespürt, dass ein schleifpunkt bei der Kupplung war, aber sie hat nicht richtig getrennt. Wenn ich den Motor im ersten Gang gestartet habe, wollte er trotz getretener Kupplung schon losfahren, bockte aber nicht ab. Ich dachte mir „Hm vielleicht ein bisschen fahren und währenddessen die Kupplung schleifen“... Falsch gedacht... jetzt sitze ich mit 6 neutralen Gängen da und musste 20km abgeschleppt werden. Was habe ich bei meinem Liebling zerstört? Da geht gar nichts mehr rein. Zwischenzeitlich habe ich es wieder geschafft die Kupplung zum packen zu bringen aber beim nächsten Schaltversuch hatte ich wieder 6 neutrale Gänge... ich bin am zweifeln... die Kupplung hat mich mehr gekostet bis jetzt, als das Auto selbst gekostet hat.

    LG und ich hoffe auf hilfreiche Antworten