Beiträge von DerKerner

    Ist vermutlich die Wegfahrsperre.

    Lesespule am Schloss defekt oder die Kapsel im Schlüssel. Mal den 2. Schlüssel testen um den Schlüssel auszuschließen

    Wegfahrsperre wurde auch vermutet . Mit Zweitschlüssel getestet. Ohne Erfolg

    Was ich noch hinzufügen kann ist , dass er im warmen Betriebszustand anbleibt und auch bei erneutem starten seine Drehzahl hält.

    Ist aber nur bei so häufigem starten möglich . Wir reden da von 20 -50 mal starten mit Gasgeben

    Guten Tag

    Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem.

    Wenn ich meinen Golf ( Baujahr 1998 mit Seilzug der Drosselklappe) starten möchte , springt er wie gewohnt an aber geht nach 1-2 Sekunden direkt aus . Das Starten klappt immer wieder . Nur das er nicht an bleibt .

    Auch wenn man beim Starten Gas gibt , geht er aus.

    Ich hatte zuerst den Lmm vermutet und erneuert , nichts.

    Dann habe ich den Luftbalg demontiert und geschaut ob die Drosselklappe reguliert zwecks Leerlaufregelung, tut sie auf jeden Fall. Trzd geht er aus nichts. ( mit Seilzug)

    Dann habe ich die Sicherungen geprüft. Alle in ordnung.

    Also ging ich von Zünd oder Kraftstoffproblemen aus.

    Er riecht extrem nach Benzin , läuft also entweder zu Fett oder hat ein Leck.

    Habe aber zuerst mal die Zündkerzen sowie die Zündspule getestet. Fazit : Kaum Funken mit gelblichen Funken.

    Also Zündspule , Kabeln und Kerzen erneuert. Ohne Erfolg.

    Die Benzinpumpe dann in Angriff genommen. Diese summt beim Starten des Motors .

    Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Meine Vermutung liegt auf den Nockenwellensensor , dem Kraftstoffdruckregler oder den Einspritzdüsen.


    Hat vlt jmd eine Ahnung was dies sein könnte und mit welchem Prüfvorgang man dies testen könnte?


    MFG