Beiträge von nobbi

    Servus!


    Natürlich habe ich H+R inside, habe noch bei keinem meiner Gölfe was anderes gefahren. Die Fa. MSCardesign ist Stützpunkthändler von KWAutomotive, deshalb haben die bei den Bildern die Info zum KW-Gewinde angegeben; die wollen halt was verkaufen ;)


    Hier noch ein Par Pics:






    Gruß
    Nobbi

    Servus ihr Schrauber!


    Habe seit 14 Tagen Etabeta Jofiel Black Polish in 8x19 ET 32 mit 215/35x19 an der VA mit 6mm Distanzen und an der HA mit 15mm Distanzen der Fa. SCC Fahrzeugtechnik montiert. In Verbindung mit dem H+R Gewindefahrwerk plus H+R Stabi (65mm tiefer) ist das eine sehr gute Kombination. Da schleift nix, Karosseriearbeiten waren keine nötig (passt optimal unter das Serienkleid) und auch beim TÜV gab´s keinerlei Probleme trotz Einzelabnahme.


    Gruß
    Nobbi

    Hallo Herr Reinert!


    Die neuen Silberlinge kommen eindeutig besser als die Schwarzen. Ein bißchen Kontrast muß eben schon sein. Mit der 9er am Heck sieht die Sache richtig gut aus. Da würde ich auch jetzt nichts mehr dran ändern, auch wenn Dir dein Wagen immer noch etwas zu hoch erscheint. Ist für unsere Straßen hier sicherlich die optimale Variante (denk immer an die Antriebswellen).


    Gruß
    Norbert
    =) (Ober-Putzfetischist) =)

    Hi,


    habe bei meinem Golf IV 1,6 Sportline mit FSI - Technologie in letzter Zeit einige Probleme mit dem Nockenwellenversteller. Es gibt beim Kaltstart ein Rassel-Geräusch (hört sich an wie ein alter Diesel), das ca. 4 Sekunden anhält. Danach läuft alles bestens. Hatte meinen Wagen schon wiederholt in der Vertragswerkstatt. Die können aber keine Abhilfe des Problems schaffen, welches bei VW wohl bekannt ist. Denn die sagen es muss eine stärkere Feder nachgerüstet werden! Fehlanzeige. Auch nach wechseln der Feder, sowie des kompletten Nockenwellenverstllers trat das Problem wieder auf. Wer hat ebensolche Erfahrungen mit FSI-Motoren gemacht!

    Also ich fahr`meinen 4er auch im Winter, das muss er einfach ab, da er täglich rollen muss. Walzen rechtzeitig runter, Trennscheiben drauf, den Lack gut konservieren, dann kann der Winter kommen. Zwischendurch `mal Salz mit dem Hochdruckreiniger entfernen und natürlich `mal ne Wäsche dazwischen, da steht der 4er im Frühjahr immer noch da wie aus dem Ei gepellt.