Beiträge von Mr.Green

    Also kurze Rückmeldung, Aufgrund das wir nun endlich die Belege der Services bekommen haben können wir Fehler bzw. nicht Wartung der Bremsscheiben und Belege ausschliessen. Wie ihr hier alle vermutet habt, war es der Bremssattel der nicht mehr mitspielen wollte.


    Wir haben uns nun überlegt, einen auf sicher zu machen, da wir ein Klindkind mit im Auto haben, die Kompletten 4 Bremsen nochmals zu erneuern und alle 4 Bremssättel um zurüsten. Wir haben uns nun Brembo-Bremsscheiben, Belege und Sattel gekauft und warten nun das diese Ankommen. Kann aufgrund Corona etwas dauern...


    Ich danke euch vielmals :D

    naja der Beleg an sich hat noch genug profil...aber er ist halt total rostig... aber das auto steht jetzt auf der bühne mal schauen was mein mechaniker dazu sagt.


    Neu gemacht werden muss es ja so oder so :D

    Aus welchem Grund? Weil er gesagt hat er hat "alle Bremsen neu gemacht"?


    "Alle Bremsen neu" bedeutet beim Verkauf einfach nur, dass BremsSCHEIBEN und BremsBELÄGE neu gemacht wurden. Keiner macht dabei BremsSÄTTEL neu.

    naja wenn man sich aber mal die Bremsbelege anschaut, sieht man das diese NICHT neu sind ;)

    Hi,


    also wenn ich das auto hebe und am rad drehe läuft es NICHT frei, es hört sich so an als würde der kolben nicht zu 100% öffnen und es dreht sehr schwer...

    Moin Leute,


    ich weiss hier gibt es so ein ähnliches Problem schon (nur überflogen) aber..ich habe es nicht vorn links sondern vorn rechts...


    Und zwar... Auto gebraucht gekauft... VW Golf 4 2.3L V5 (Bj 1999, 79tkm, Garagenwagen) so ...laut verkäufer waren alle bremsen neu gemacht wurden, was im Optischen Masse auch so war...doch nun folgendes Problem,


    ich fahre gestern gemütliche 160 Km/h von Zürich nach Hause, auf einmal Hupt mich jedes Auto welches meine Linke Seite sehen kann an und hält abstand,... ich hab in den Seitenspiegel geschaut aber nix gesehen, auch am Lenkrad nix gespürt oder sonst etwas, also gemäss schweizer verkehrsordnung brav mit 160-170km/h weiter gefahren und dann hat das auto angefangen zu "pfeifen" klar ich bin erschrocken und direkt nur noch 100 gefahren, als ich dann von der autobahn runter bin und nur noch 60 fahren durfte war es nach ca. 3-5min weg ...heute hab ich mal nach geschaut...seht selbst... vllt. könnt ihr mir raten was ich da machen sollte... (ausser es erneuern) sprich soll ich das auf meinen kosten laufen lassen oder es dem verkäufer(privat) aufbrummen....


    Kaufdatum: 30.9.2020 ...


    IMG-20201107-WA0001.jpg


    IMG-20201107-WA0003.jpg


    sieht das für euch neu aus? ... die anderen Bremsen habe ich natürlich auch geprüft direkt und siehe da...die sind neu....

    Die Aussage das der 8er nicht als Variant gebaut wird ist leider falsch. Der 8er Variant ist vor ein paar Tagen erschienen und man kann ihn auch schon konfigurieren und bestellen.


    Den 8er Variant gibt es aktuell als 2.0 tdi 115 ps, 2.0 tdi 150 ps dsg oder 1.0 mild hybrid (in der Life Ausstattung)

    ok dann is mein etk* nicht aktuell xD

    Hi, sry hab nich wirklich etwas gefunden zu dem Thema..


    Und zwar haben wir uns einen VW GOLF IV 2,3L GTi V5 mit 150PS (BJ 2001) gekauft, nun ist mir aufgefallen das ab ca. 100km/h extreme Windgeräusche an der Beifahrertür zu hören sind und dass wenn es regnet dezent Regenwasser eindringt...haben das auto bereits mit Hochdruck abgewaschen da bleibt es dicht.... :(


    Habt ihr Tipps wie man dieses Problem lösen kann?


    Gummis und Dichtungen habe ich bereits geprüft, die sind weder porös noch gerissen oder (alters bedingt) hart...fühlen sich an wie neue Gummis und Dichtung (meiner Meinung nach)


    Danke schonmal :D