Beiträge von arm7er

    Moin kann dir irgendwie nicht schreiben oder antworten aber ja kann auch PQ updaten welche version hast du?

    Für die schaut es so aus als ob man einzeln alles Aktivierungsdokument sich Besorgt hätte und freischalten lassen hat. Da braucht man sich keine Sorgen machen


    Legal ist es ja, weil jeder mit seinem Gerät machen kann was er will und vw sieht das ja nicht ^

    Naja aber es ist doch so, dass hier eine Leistung, welche bei VW gegen Bezahlung buchbar ist, freigeschaltet wird. Meinen (unbestätigten) Informationen zufolge wird dies bei einem Werkstattbesuch erkannt. Im besten Fall wird die Veränderung daraufhin zurückgesetzt (was dazu führt, dass das Geld für die Veränderung zum Fenster hinausgeworfen war) oder es wird ein Vermerk gesetzt, wodurch das Fahrzeug von der Garantie ausgeschlossen ist.


    Unterm Strich ist das ja nichts anderes als eine Raubkopie - und das möchte ich hier im Forum nicht haben. Siehe Forumsregeln.

    Nicht wirklich egal mit welchen Problem du zu VW fahren solltest die können das nicht sehen geschweige denn prüfen das. Und wenn man alles freigeschaltet macht vw nichts mit den SWaP oder Fec Codes womit diese nicht verschwinden können.

    Die Garantie sollte dadurch nicht entfallen da nichts ausgebaut wird oder Siegel entfernt werden.


    Dazu wird ein bestimmter Bereich in der Unit geflasht die es ermöglicht Funktionen wie AppConnect, Sprachsteuerung oder Performance Monitor freizuschalten.