Beiträge von GrillMaster

    Wegen dem Codieren und den vorgegebenen Kombinationen.


    Grundsätzlich geht es ja um die Verteilung der Bremskraft zwischen VA & HA


    Wenn ich jetzt aber so einige Autos ansehe wo die Bremsen hinten total verrostet und vergammelt sind. Da bringen die doch deutlich weniger Bremsleistung an der HA als wenn sie gleichmäßig eingefahren sind, oder sehen die einfach nur Sch*** aus?


    Wenn dem so ist würde sich die Bremskraftverteilung doch auch erheblich ändern, ohne das die Autos bei der nächsten Notbremsung gleich außer kontrolle geraten. (Vielleicht etwas mehr Eintauchen als gewünscht)


    Gerade der unterschied zwischen der GTI Bremse mit 312mm und der R Bremse mit 345mm wird doch ehh nicht so riesig anders sein wenn der Bremskolben ehh gleich ist.



    oder besser gleich auf Brembo umsteigen? 8o


    Brembo.jpg

    Ja geil, so gefällt mir das :)


    Bist Du zufrieden mit der Performance? Bringt das auch untenrum etwas bessere Leistung?


    Ja Stahlflex werd ich wohl auch dazu nehmen, die Leitungen der 312er Sättel passen ja ehh nicht soweit ich jetzt gesehen habe



    Ja das natürlich doof, die 272mm hab ich gerade erst neu gemacht :rolleyes:

    Na mal schauen ob ich die günstig bekommen kann. alles passend wäre mir natürlich schon lieber, wobei bei meinem jetzt die Bremse hinten auch total vergammelt war, also im Erstfall im Vergleich zu einer sauber eingefahrenen Bremse sicher nur noch 20-30 der Bremsleistung... und da jammert das ESP ja auch nicht gleich rum. Hauptsache man hat hinten nicht zu viel, also gut eingefahrene 310mm hinten und vorne dann 280 oder 288 :D


    hast Du hinten auf 310mm hochgerüstet? @ Padrick

    Mal eben ausgraben :D


    Wie ist das mit dem TÜV? Die größere Bremsanlagen sind doch schon für die Platform eingetragen und genehmigt (also wenn es die für die Plattform gibt) was will er denn da noch eintragen???


    Bin mal gespannt was mein TÜV dann beim nächsten mal sagt ^^


    Am besten die alte komplett ins Regal legen, das man die eben ranstecken kann wenn der Typ am rumjammern ist

    Mal eine Frage zu den Bremsanlagen an der Vorderachse.


    Welche nächst größere Anlage könnte ich denn verbauen wenn ich die 312x25 ab Werk drin habe?


    Am liebsten natürlich komplett aus dem VAG Regal und so Plug & Play fähig ohne besondere Halter oder neuen Hauptbremszylinder.


    die 323mm Brembo Anlage vom Leon Cupra ist auch nicht schlecht, aber da weiss ich nicht ob die Halter passen und ich gehe mal schwer davon aus das in diesem Fall auch ein größerer Hauptbremszylinder fällig wäre wegen 4 Kolben :rolleyes:


    die Sättel für die 345mm Golf R Bremse hab ich auch schon bei dicken Audi gesehen, die könnte ich sicher günstig bekommen, aber da werden vermutlich die Halter nicht passen. Hat da schon mal jemand nachgeforscht?


    in 334mm gibts die vom Golf V R32 auch, das wäre ja auch schon eine Steigerung, die Frage ist da ob die bei mir so einfach von den Maßen her ranpassen