Danke für Euren Input!
Ich habe da jetzt einen im Auge, hier in der Nähe.
Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.
Grüße, Michael
Danke für Euren Input!
Ich habe da jetzt einen im Auge, hier in der Nähe.
Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.
Grüße, Michael
Servus ich Fahre einen VW Golf 5 2.0 TDI GT 170 PS BJ 2007 mit 6 Gang DSG Getriebe,
Vielleicht wäre es auch eine Variante
Ja, ist halt Leistungsmäßig auch was anderes.
Ist die Maschine auch so ein "Dauerläufer" wie der 1,9er?
Es wird bei mir sicher einer mit >150tkm. Und er soll ja auch noch ein paar Jährchen halten
Bist Du zufrieden? Wieviel hat Deiner auf der Uhr?
Alles anzeigenHallo,
Ich hatte den Golf 5 1.9 TDi mit DSG (6-Gang) mit BLS Motor.
Am Ende hatte ich eine Laufleistung von 335 tkm (seit 100tkm mit Chiptuning auf 140 PS)
Verkauft wurde der Golf, als die KZD, Stoßdämpfer und der DPF hinüber waren.
Das DSG hat bis zum letzten Moment ohne Anstand immer funktioniert.
Nun habe ich einen Golf 7 und nach meinem Gefühl war der Lack beim G5 stabiler und haltbarer, als aktuell im Golf 7, bei dem ich nun mehrere kleinere Roststellen gefunden habe. Beim G5 würde ich im Bereich unten links achten, wo die Fahrertür schließt.
Also von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
Das klingt doch gut, dann mache ich mich mal auf die Suche, danke!
Ob Limo oder Plus: da bin ich noch nicht festgelegt.
Optisch gefällt mir die Limo besser.
Der Gebrauchswert ist beim Plus vielleicht etwas höher, z.B. für die samstäglichen Fahrten zum Wertstoffhof...
Grüße,
Michael
Prima, danke für's Feedback, damit kann ich was anfangen!
Wie sieht es sonst aus mit den Modelljahren? Gibt es bei den verschiedenen Baujahren etwas, wo man besonders hingucken sollte (Rostanfälligkeit bzw. Verzinkung, Elektrik, etc)?
Grüße,
Michael
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und noch etwas planlos.
Ich überlege, mir einen Golf 5 als Alltagskutsche und zum "Pendeln" zu kaufen.
Habe mich inzwischen auf den 1,9 TDI eingeschossen, der ja auch bei höheren Laufleistungen recht unproblematisch sein soll.
Beim Golf habe ich bisher nur (gute) Erfahrungen mit 1,6l Benzinern (nix FSI) und Handschaltung.
Am liebsten wäre mir aber mal ein Diesel mit Automatik.
Wie sieht es denn im Allgemeinen mit der Standzeit des DSG aus? Kann man das auch mit >150.000km kaufen? Oder ist das dann eher ein Schwachpunkt?
Was haltet Ihr von der Kombination 1,9 TDI mit DSG?
Sollte ich nach einem bestimmten MKB Ausschau halten? Worauf muss ich beim DSG achten?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Euer Ingelheimer