Wieso machst du nicht einfach einen Versteckten Schalter und erzählst es einfach nicht dem TÜV?
Wo kein Kläger, da kein Täter
Solange du es nicht beim fahren an hast kann dir ja keiner ans Bein pinkeln.
Hab ich genau so gemacht
Wieso machst du nicht einfach einen Versteckten Schalter und erzählst es einfach nicht dem TÜV?
Wo kein Kläger, da kein Täter
Solange du es nicht beim fahren an hast kann dir ja keiner ans Bein pinkeln.
Hab ich genau so gemacht
Sicher das man des bei jedem DQ500 braucht, bei meinem sieht das Flanschbild sehr passend aus. Wenn man sich bei Google DQ500 anguckt sehen die auch teilweise unterschiedlich vom Flanschbild aus. Und ich meine auch davon gelesen zu haben das man nicht immer eine Adapterplatte braucht.
Und ist auch jemand mit richtig Ahnung hier ?
Mal direkt bei Rothe nachfragen. Die sollten sich am besten auskennen .
Ja das habe ich auf jeden fall auch noch vor, aber mehrere Meinungen sind mir immer wichtig
Vielleicht hättest du nach der Bauanleitung fragen sollen
Denke da hab ich mir schon schwierigeres vorgenommen, Getriebe ab und anderes dran werde ich schon hinbekommen, nur den Stecker wechseln und neu die PINs einstecken wird spannend
wenn du Glück hast fährt er, dass aber dann mehr schlecht als recht.
Das Getriebe, ABS und Motor müssen von den Drehzahlen her passen, sonst geht dir alles in Notlauf.
Da das DQ500 ja schonmal n kompletten Gang mehr hat, würde ich sagen wird da von der Software her gar nichts passen.
Ja klingt logisch, ich habe aber ja nur 50 km zu Rothe Motorsport, dann dürfen die sich mit rum Ärgern
Die Frage ist halt ob es so sehr nicht passt das etwas schaden nimmt..
Das Getriebe ist immerhin aus einem Benziner, somit könnten die Drehzahlen einigermaßen passen schätze ich
ich denke nicht das du einfach das DQ500 einbauen kannst. Ich habe gerade mal mit meinen Kollegen gesprochen, die die Teile kontrollieren. Ich bin hier kein Fachmann, aber mit dem bloßen Auge sieht es erstmal so aus als sein die Kontaktpunkte der beiden Getriebearten unterschiedlich(auch wenn dies sehr untypisch für VW ist). Da wir hier nur die Elektronik und nicht den kompletten Motor kontrollieren, bin ich mir aber nicht zu 100% sicher !
Ich habe das Getriebe von jemandem gekauft der es angeblich in einem Golf 5 GTI gefahren ist, der ja auch einen EA113 Motor hat. Er meinte er hätte mir alles dazu gegeben was ich zum umbauen brauche, wir werden es sehen wenn ich's probiere haha
Hallo meine Lieben,
ich habe vor in meinen Golf 6 R das DQ500 einzubauen, da ich einen EFR 7163 twinscroll Turbolader verbauen werde und somit auf knapp über 500 PS kommen werde/möchte.
Getriebe und alles was zum Umbau benötigt wird liegt schon bereit (hoffe ich zumindest, man vergisst ja gerne mal was), umbauen möchte ich das ganze gerne selbst, daher ist die Frage ob ich das Getriebe einfach gegen das DQ250 tauschen kann und dann alles einfach fährt?
Da ich den anderen Turbolader einbaue muss ich ja sowieso zum Abstimmen, aber die Frage ist halt komme ich dort auf eigener Achse hin oder muss ich mich im Vorfeld um einen Hänger kümmern?
Außerdem mache ich mir natürlich auch Gedanken ob ich bei dem vorhaben irgendetwas kaputt machen kann wenn ich einfach ausprobiere ob es dann fährt oder halt nicht
Hat jemand mit dem Thema Erfahrungen, die er mit mir teilen kann? Oder eventuell sogar ein ausreichendes Fachwissen um das ein oder andere zu Erläutern?
Freue mich über jede Nachricht, egal ob direkt hilfreiche Informationen oder nur einen Gedankenanstoß.
Liebe Grüße
Tobi
Vorweg ich habe nicht so viel Ahnung von Motoren, nur leichtes Grundwissen, aber eine Idee Aufgrund deiner Beschreibung.
Für mich hört sich das so an als würde dein Motor an seinen eigenen Abgasen ersticken, weil der Diesel Partikelfilter zu ist. Wenn der Motor an ist fährst du dann auch Autobahn?
Ich würde es mal ausprobieren längere Zeit (1-2h) schön unter Last auf der Autobahn zu fahren, damit du die Abgastemperatur richtig schön hoch bekommst und somit der Partikelfilter richtig frei brennt.
Sicherer wäre denke ich aber den Partikelfilter reinigen zu lassen, nicht das dein Motor sonstige Schäden von der Aktion trägt...
Und nochmal zu meinem Hinweis am Anfang, ich habe nicht so wirklich die Ahnung von Motoren, grade Diesel ist nicht so meins. Daher bitte nur als Gedankenanstoß sehen und nochmal mit einer Werkstatt oder jemandem der Ahnung hat durch sprechen bevor noch was schlimmeres passiert.
Ich wünsche dir viel Glück
PS: Ach ja mein Motor hatte auch mal die Idee einfach auszugehen, bei mir war ein Kabel im Motorraum defekt, das hatte einen Wackler. VW hatte 8 Wochen gesucht und nichts gefunden. Freie Werkstatt brauchte 2 Stunden zum suchen und beheben...
Kann bei dir natürlich auch der fall sein, wobei es bei mir immer total unregelmäßig war und der Motor nicht einfach den ganzen Tag normal durchlaufen konnte.
LG Tobi
Habe vermutlich schon jemanden über Ebay Kleinanzeigen gefunden.
Aber vielen Dank für eure Hilfe.
Eigentlich nicht so dringend, fahre eh kaum mit dem Auto
Würzburg könnte ich anbieten
Das ist mir leider etwas weit, aber danke fürs Angebot.
Es gibt eine nützliche Liste im Forum Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen! oder du schaust direkt in die Nutzerkarte vom VCDS Forum.
Die Liste habe ich natürlich schon gefunden, nur gibt es bei mir direkt in der Nähe niemanden.
Möchte nicht Ewigkeiten zu jemandem hin fahren. Dann kaufe ich mir lieber selbst VCDS
Woher kommst du denn?
Oder war "Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!" nur als link gedacht und gar keine Aussage von dir? :p
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach jemandem der VCDS hat und aus der Nähe von Hanau bzw. Frankfurt am Main kommt. Ich selbst komme aus 61130 Nidderau.
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.
Ach sind doch nur 10 Stunden pro Tür