Beiträge von Timi_7

    Hi und vielen Dank für deine Antwort.

    Ja hatte ich. Allerdings wurde mir die 345mm danach immer noch nicht angezeigt. Zum Thema Codierbrücke muss ich allerdings noch folgendes sagen. Auf meinem ABS Steuergeräte Stecker, war eine Brücke von Pin 6 auf 12 gesetzt. Nach langer Suche im Netz habe ich dann einen Schaltplan gefunden der mir sagte, ich muss die Brücke für 17" von Pin 4 auf Pin 14 setzten. Ob das so richtig war, kann ich nicht zu 100% sagen. Mein Auto hat Berganfahrassistent und der Schaltplan hat zu 100% mit meinem Stecker übereingestimmt (Belegung,Kabelfarben etc). Vielleicht mache ich aber auch beim Codieren an sich etwas falsch?!?

    Hallo zusammen.

    Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen älter, aber ich versuche es trotzdem.

    Erstmal zum Auto: Golf 5 GTI Edition 30. Bj 2007. Ich habe aktuell das Problem das ich gerne auf große Bremse 345mm codieren würde. Allerdings zeigt mir VCDS die 345mm (17") garnicht an. Woran könnte das liegen?

    Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben.

    Vielen Dank