Beiträge von Golf4Turbo

    Mag sein, bei mir wurde der Zündzeitpunkt früher gesetzt---> Super+ empfehlenswert. Von der Leistung her merk ich aber auch keinen Unterschied.
    Die Klopfregelung ist meines Wissens serienmäßig aber nur auf 95 ausgelegt(meiner lief z.B. im Serienzustand mit Super + schlechter als mit Super, und er verbrauchte auch mehr). Jetzt ist der Verbrauch so wie vorher mit Super.

    Ich hab ja nicht gesagt, das man nur Super+ tanken soll, aber der Motor ist nach dem Tuning eben auf 98 Oktan ausgelegt, deswegen läuft er auch weiterhin mit Super. Nur bei Vollgasfahrten auf der AB kanns mit Super Probleme geben, wurde mir vom Tuner gesagt, obs stimmt...??? ich wills nicht ausprobieren, deshalb tanke ich Super+. Die 4 Cent reißens auch nicht mehr raus. Kann natürlich jeder machen wie er meint...

    Also mein 1,8T Motor ARZ habe ich über OBD tunen lassen. Jetzt so knapp über 200 PS und 310 NM :D. Geht unten raus wie die Sau, bei der Höchstgeschwindigkeit ist mit den Sommerreifen bei 230 km/h Schluß(Drehzahl ist dann bei 6000 U/min), macht sich eben bemerkbar, das es doch nur 1,8 l sind X(.
    Achtung Da nach dem Tuning der Motor auf Super Plus ausgelegt ist ist es ratsam auch Super Plus zu tanken, da sonst bei Vollgasfahrten auf der AB der Motor seinen Geist aufgeben kann. Verbrauch liegt auf der AB mit konstant 130 um die 7,8 l, Stadt 10-11, Überland ca. 7l.


    Nur ein Tipp an alle: Tankt nicht das Shell V-Power-Scheiß-Benzin, kostet ewig viel, Motor läuft schlechter(zumindest meiner) und braucht 1,5 Liter mehr als mit Super Plus--> Absolute Abzocke!!!! X(


    Haltbarkeit ist eigentlich gleich es sei denn man verlangt ständig die Mehrleistung des Motors
    Besonders wichtig: Immer richtig warm fahren(90°) und nach längeren Vollgasfahrten wieder runterkühlen lassen(Turbokiller)!!
    So, das wärs dann eigentlich gewesen.


    Viel Spass dann mit der getunten Version...:D

    Also meinen 1,8T bin ich vor dem Tuning immer zwischen 8 und 10 Litern gefahren(10 waren dann hauptsächlich Stadt). Bei Vollgasfahrten zeigt der Bordcomputer schon mal 25 Liter an. Alles in allem habe ich noch nie mehr als 10 Liter gebraucht(Rekord: Mit einem Tank 637 km
    Durchschnitt 6,8 Liter, aber zugegeben bei sehr gemütlicher Fahrt auf leeren Autobahnen).

    Habe mein Auto bei Fast Tuning machen lassen(http://www.fasttuning.de), die haben über OBD eine nagelneue Software aufgespielt und jetzt hat er eben 204 PS und 310 Nm. Auf der Homepage bieten Sie noch den alten Chip an(195 PS/279Nm). Räder drehen nicht so durch das es qualmt, sondern immer Stückchenweise, da vorher das ESP eingreift, aber man merkt deutlich, dass die Reifen an der Haftungsgrenze sind(ohne auskuppeln und tralala...)
    PS: Reifen sind 215/45/ZR 17 BF Goodrich Profiler G

    Hallo, also ich habe mir auch vor ca. 2,5 Jahren eine Komplettanlage aus Edelstahl gekauft. Das Endrohr zeigte auch fast im 45° Winkel zur Straße, dicht war er auch nicht.
    Abhilfe: Endrohr abflexen, abschrägen und richtig anschweißen, Heckschürze ausschneiden, Verbindungsstück zum Vorschalldämpfer mit ein paar Schweißpunkten fixieren, fertig.
    Seitdem keine Probleme mehr...

    Also mir wurde gesagt, der Ladedruck ist Serienmäßig bei dem 110 KW Motor bei ca. 1,1 bar(kam mir auch etwas hoch vor, aber die werdens schon wissen). Durch den Chip fahr ich jetzt 1,3 bar im Overboost und die Reifen drehen noch im 2.Gang (Vollgas bei 80 kmh) durch. Jetzt geht er wie ein Turbo gehen soll. (204PS/ 310Nm).

    Habe letztes Wochendende meinen 1,8T von Fast Tuning machen lassen. Die sind seit 11 Jahren dabei, liefern Ihre chips unter anderem an MTM, ABT... deshalb überall fast die gleichen Datenblätter.
    Preislich und vom Service sehr gut, und das Auto geht auch wie die Sau...(204 PS/ 310 NM)!!