Beiträge von Constantin1971

    Hallo,


    ich hab jetzt beides probiert, beides geht. Aber, das DiscoveryCare hat beim ersten Versuch abgebrochen mit der Behauptung, die SD-Karte sei voll. Hm. Dann muss man wieder alles downloaden (das würde ich als Müll bezeichnen). Formatiert man die Karte NACH dem Download, klappt´s gut. Dann nochmal die Karten als 7zip runtergeladen und kopiert, ging auch.


    Die Verwirrung über die Kartennamen (Europa1 usw.) bleibt; wenn VW doch eh immer 16 GB Karten ausliefert, dann versteh ich nicht, warum ich kleinere Kartenmengen laden sollte. Man kann ja eh nicht mischen; zumindest nicht als DAU.


    Ich danke euch und bis bald.

    VG.

    Hallo Forum,


    ich scheitere gerade am Update des Navis in meinem Golf. Es ist ein Golf 7/Bj. 2019. Navi müsste ein Discovery Media sein.

    Die Software hab ich geladen, die Karte steckt im Slot, Backup gemacht. Karte wird erkannt, aber jetzt happert es bei der

    Auswahl der Kartenmaterials.


    1. Der erste verwirrende Hinweis ist:

    "Um das Discovery Media Generation 2 zu aktualisieren, wählen Sie bitte in den Einstellungen die Region Europa1 oder Europa2 aus."


    OK, im 2. Schritt wird die Karte ordnungsgemäß erkannt, alles grün. Weiter ->


    "Neues Update verfügbar", Region ECE1 - Vollständiges Update, 6,2 GB


    2. Hier der nächste verwirrende Hinweis:

    "Die Region Europa wurde in die Region Europa1 geändert. Für die Länder Russland und Türkei ändern Sie bitte Ihre Region mit der Schaltfläche 'Region ändern'.


    Neugierig mal draugeklickt auf 'Region ändern' und oh Schreck, in Europa1 ist ja Deutschland gar nicht dabei... Europa2 übrigens auch nicht. (siehe erster Hinweis).


    Europe3 wäre interessant, aber da fehlt einiges.


    Also, ich blick nicht durch, was ich jetzt auswählen soll, ich würde mich über Hilfe freuen.


    Danke und VG.



    VW-Navi-Hinweis2.pngVW-Navi-alles-gruen.pngVW-Navi-Hinweis1.png