Beiträge von BasGi174

    Meinst du mit Kl die Tachoanzeige?


    Bin leider nicht so befasst mit den gängigen Abkürzungen :/


    Habe den Standart roten Display und blaue Beleuchtung Baujahr 04/2008 und unten im roten Display die schalt Empfehlung und gleichzeitig ganganzeige


    Lg

    Hai Golf5Variant,


    Danke für deine schnelle antwort


    macht der sowas automatisch?


    Wie soll ich mich da am besten verhalten etwas hochtouriger fahren als sonst???


    Die Drehzahl ist im Leerlauf etwas höher als im normalen Zustand sagen wir ungefähr von 900 Leerlauf ist er dann auf 1k bis 1,1k rpm


    Lg


    BasGi174

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe ich bin hier richtig ich hab folgendes Problem.


    Mein VW Golf 5 1,9 TDI 2009 BJ läuft an sich prima... zum Glück, ich habe allerdings die Erfahrung machen müssen das öfters mal z.B. während der Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten, mit dem Tempomat oder starkes Anfahren auf die Autobahn die schaltempfehlung spinnt.


    Ich werde quasi vom Auto aufgefordert ständig runter zu schalten obwohl ich schon bei 2k Umdrehungen bin mir kommt es auch vor das er in dem Moment das Drehmoment verliert welche er bei der Drehzahl sonst immer hat. Selbst wenn ich runterschalte, will das auto das ich wieder runterschalte, was blöd ist mit 100 kmh im 3. Zu fahren|||||| nach 10 bis 15 min konstanter Geschwindigkeit ist der Fehler wieder weg und die schaltempfehlung läuft wieder einwandfrei.


    Mir ist auch aufgefallen, wenn das Problem da ist ,ich an der Ampel stehe und losfahren will ,das der Turbolader direkt kommt obwohl er immer später nachhilft und das im jeden gang das tut ziemlich nerven sobald man das Gaspedal nur streichelt tut er einen Satz nach vorne machen als wenn der im 1/4meilen Rennen dabei wäre :D:D:D:D


    Woran kann es liegen das dieser fehler kommt

    Das blöde ist ich war auch schon in der Werkstatt die können mir natürlich nicht sagen woran es liegt bzw man bekommt ne Antwort wie kommen sie wieder wenn der fehler da ist.... toll der fehler ist aber meistens nach 5 bis 10 min wieder weg innerorts nervt das gewaltig....


    Ich hoffe auf einen guten Tipp oder Hilfe von euch:doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:


    Viele Liebe Grüße


    BasGi174