Beiträge von generationiv

    Hallo


    wenn ich meinen Wagen starte, schaltet sich bei diesen niedrigen Temparaturen immer anfangs die Sekundärluftpumpe zu.


    Was mir auffällt ist, dass sie unheimlich laut ist, d.h. sie dröhnt richtig und hat manchmal ein quitschendes Geräusch. Sobald sie wieder aus geht, is alles wieder ruhig.
    Ein Bekannter hat nun gemeint, man müsste diese Tauschen. Hab auch bei RAR schon nachgefragt und die passende dort gefunden.


    Wie kann ich diese Pumpe auch wenn das Auto schon gelaufen ist evtl. einschalten oder kurz aktivieren?
    Ich hab hier was von Stellglieddiagnose gelesen. Aber was wird bei der genau gemacht, denn ich hatte mein Auto erst wegen Problemen mit den ab Werk verbauten Xenons in der Werkstatt, nicht das diese Diagnose wieder an den SW etwas verstellt!?!?!


    Bitte um Hilfe!
    Danke

    Naja also gepflegt werden Sie schon bei mir. Aber halt häufig nur mit Wasser usw.


    Aber ich hab diese Winteralus ja nicht mal noch 2 Monate drauf.
    Das ist komisch wenn mit dem Schwamm drüber geht, geht nix weg.
    Wenn ich aber mit dem Fingernagel so leicht drüber fahr, löst sich diese Schicht.
    Die wirkt so klebrig.

    Hallo,
    bei meinem G4 GTI schaltet sich wenn es kalt ist immer etwas kurz nach dem Start zu. Dann wird die Drehzahl etwas höher.


    Ich glaub mir sagte mal jemand, das Ding würde Sekundärpumpe heißen oder so.
    Sobald das Ding sich einschaltet Dröhnt und brumt der Motor unheimlich.
    Sie läuft dann so ca. halbe minute - 1 Minute.
    Nachdem sie wieder abschaltet is der Motor richtig ruhig.


    Is das Ding bei euch auch so laut? Bzw. könnte hier ein Defekt vorliegen?


    Bei meinem alten 1,6er da hat es immer nur so einen leichten Pfeifton von sich gegeben.
    Aber bei dem jetzt dröhnt des richtig laut.

    Hallo,
    ich hab schon einiges über Felgenreinigung hier gelesen.


    Ich hab im Winter CMS Alus 16" drauf.
    An verschiedenen Stellen schauen die nun so gelblich aus.
    Das müsste denk ich vom Salz kommen oder?
    Mir normalem Wasser is da nix zu machen, wie bekommt ihr diese gelblichen Flecken weg?

    Ok, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
    Aber ich hab so vom anschauen eines solchen Gerätes den eindruck das dies eher nachteilig ist wenn man davor sitzt und dann spiegelt einfallendes Licht oder so.

    Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der neuen Displays der meisten Notebooks.


    Ich hab mir letztens welche angeschaut, einige davon haben dieses glänzende Display gehabt.
    Welchen Vorteil hat dieses eigentlich?
    Denn mir ist es eher recht störend vorgekommen, denn da blendet ja alles hinter einem, Lichteinfall usw.


    Vielleicht wisst ihr mehr als ich *g*

    Hallo,
    wie ich in den Kaufgesuchen schon geschrieben hab bin ich auf der Suche nach einem Navi MFD Ver D.


    Bei Partsdealer und R-A-R besteht derzeit keine Möglichkeit ein solches Gerät zu kaufen.


    Wo kann man so ein Gerät legal noch erwerben (zu nem vernünftigen Preis) außer bei E-bay???


    Danke für die Hilfe
    gruss
    Jürgen

    Hallo,
    ich hab gestern mein Auto in die Werkstatt gegeben weil etwas mit der aLWR der Xenon nicht gepasst hat.


    Jetzt ruft mich die Werstatt an und sagt, das alles soweit passt jedoch wenn sie eine Beladung simulieren die Scheinwerfer nicht runterregeln.


    Jetzt wissen sie angeblich nicht genau (auch der aus der VW hotline auch nicht) ob sich dabei alle reifen drehen müssen d.h. ob die nur beim fahren regeln.
    Denn die ham ihn auf den Prüfstand wo sich nur die vorderen drehen und da regelt er nicht runter bei Beladung.
    Beim vergleich mit nem anderen Golf 4 m. Xenon hat der andere das im Prüfstand auch nicht gemacht.


    Hat jemand von euch Kenntnisse wie die Dinger genau funktionieren, wenns komischerweise der Hersteller auch angeblich nicht weiß?


    Danke!




    PS: Sind original Xenon, nicht nachgerüstet!

    Pendler


    Also der Verkäufer hat mir schon ein Angebot dazu gemacht.
    Und lt. ihm und auch lt. Homepage (habs so zumindest verstanden) wird schon am Anfang die 36. (also somit Schlussrate) festgelegt.
    Diese musst du nach drei Jahren zahlen um den Wagen zu behalten oder du gibst den Wagen wieder ab.
    Anschließend kannst du wieder eine Anzahlung für einen neuen machen.
    Auf der Homepage steht die festgelegte Schlussrate ist verbrieft und somit fest. So hat er mir das auch erklärt.

    Hallo,
    ich war vor einer Woche bei meinem VW Händler und der Verkäufer hat mir für einen neuen GTI ein Angebot mit verschiedenen Möglichkeiten für mich erstellt. Barzahlung - AutoCredit - ClassicCredit.


    Meine Frage, hat schon mal jemand von euch über AutoCredit ein Fahrzeug gekauft.
    Denn er hat mir erklärt man macht eine Anzahlung, hat niedrige Raten und am Schluss muss man nicht unbedingt den Restwert auslösen sondern kann das Fahrzeug dem Händler zurückgeben und kann mit einer erneuten Anzahlung ein neues Fahrzeug finanzieren.
    Auf dem Papier schaut das ganz gut aus. Aber ich such dabei noch ein wenig die Nachteile oder den Haken.


    Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen gemacht oder weiß etwas bescheid ob dies zu empfehlen ist?


    Danke
    gruss
    Jürgen