Beiträge von Pawi

    Hey zusammen,
    habe mir vor kurzem einen Golf 5 1.4 TSI 140PS 6Gang DSG aus 2007 zugelegt und mir ist letztens beim nachlaufen im Stand aufgefallen das unregelmäßig kräftige Schläge aus dem Motorraum kommen immer nur ein Schlag, sodass der ganze Wagen wackelt.
    Jemand ne Idee was es sein könnte?
    Danke für schnelle Hilfe!


    MfG Pawi

    Hallo zusammen habe mich gerade hier angemeldet weil ich mir einen 1.4 TSI mit 140 PS DSG 6Gang zugelegt habe,
    Mir ist jetzt vor kurzem aufgefallen das hin und wieder ein Geräusch aus Richtung des Armaturenbretts kommt.
    Es hört sich in etwa so an als würde etwas kochen was passt weil es meist auch erst kommt wenn der Wagen bewegt wurde.


    Weiß nicht genau wo dieses Thema hin passt aber wäre cool wenn es eine schnelle Aufklärung gäbe.


    Meine Vermutung DSG Öl wechselbedüftig?
    Oder doch eher Bremsflüssigkeit? Schließlich sitzt bei vielen Herstellern dort die Einfüllung/Behälter befindet.


    MfG Pawi :P