Beiträge von Marek_P

    Sehr schön, dann bin ich ja beruhigt.
    Bestellt habe ich mir jetzt :


    -Gladen One 200 Golf 5
    -Verbindungsquetschen
    -2m Bitumenband
    -1 Exemplar(e) von: Hama Schallschutzisolierung Matte für Auto, PC oder Subwoofer Boxen (dämmender Noppenschaum, selbstklebende Schalldämmung, 50 x 100 cm, Dicke 9 mm - 24 mm) schwarz
    -1 Exemplar(e) von: Noico Schwarz 2 mm 3.4 qm Selbstklebende Alubutyl Anti Dröhn Dämmmatte, Auto Dämmung (Lärmschutz, Schalldämmung und Schallschutz für Kfz)
    -1 Exemplar(e) von: MLJ Kunststoffkeil Montagekeil Werkzeug Zierleistenkeil 11-tlg Set Montagehebel Rot


    Brauche ich sonst noch etwas?

    hallo zusammen ,
    ich danke euch für eure Antworten, sie haben mir schon sehr weitergeholfen .


    Ich werde mir so ein Frontsystem zulegen.
    Falls mir das doch nicht reicht und ich mir noch meinen Bass + Endstufe einbauen möchte, wird das wahrscheinlich kein Problem sein, oder?
    Dämmen werde ich dann nebenbei auch anständig.


    mfg Marek

    Hallo Zusammen,


    vorab :


    -ich frage das erste Mal Internet nach Hilfe ^^
    -ich habe mir vor kurzem einen Golf V gekauft ( 3 Türer / Bj: 2006 )
    -ich habe leider nur leichtes Grundwissen zum Thema Auto Anlagen ( einmal beim Einbauen geholfen.. )
    -ich bin lernbereit und bekomme das auf jeden Fall hin :D


    ..darum bitte ich um ein wenig Verständnis für dumme Fragen, halbwissen etc. :saint:


    In meinem ersten Auto hatte ich von der Marke Rave Land :
    - Endstufe - XAB5000 , 4/3/2 channel amplifier ,1200 W max. 2 ohms stable
    - Subwoofer - XAB5000 , 800 Watts R.M.S. , 4 OHM, 20-160 Hz
    - Lautsprecher - Power Package XAB5000 , 300 Watts Max. , 150 Watts R.M.S, 4 OHM, 45-20.000 Hz


    Ich weis nicht ob das was ordentliches ist oder in welcher Preisklasse die Ausrüstung liegt aber ich war damit zufrieden !


    Meine Frage :
    Was davon kann ich in meinen Golf einbauen ohne große Umbauten vorzunehmen ?
    Außerdem müsste ich noch wissen welche Kabel, Adapter , Schrauben usw. ich benötigen werde.


    Sub und Endstufe wird ,schätze ich, kein Problem sein . Die Lautsprecher werden wahrscheinlich nicht passen, weshalb so 1-2 Kaufoptionen ( Gehimtipps :whistling: ) echt super wären .
    Durch leichte Recherche gehe ich davon aus, dass wohl nur 3 Wege Lautsprecher wirklich Sinn machen .
    Ich habe ca. 500 Euro zur Verfügung. Wenn es billiger wird, wäre das aber auch nicht soo schlimm^^


    Ich bin mir sehr unsicher was Kompatibilität und Sicherheit betrifft, weshalb ich euch um Hilfe und ein paar Tipps bitte .
    Ich wäre euch sehr dankbar.


    MfG
    Marek, 21 :rolleyes: