Beiträge von Sezer

    Guten Abend.



    Habe ein großes Problem.


    Mein Golf 5 1.4 TSI 140ps verbrennt mittlerweile Öl und alle Werkstätten wo ich war sagten die Reparatur würde sich auf zwischen 1500-2500 euro belaufen . Ob der freundliche oder Hinterhofwerkstatt.
    Sie sagten der Kolben wäre defekt und würde auf 3 Zylinder laufen.


    Die Frage ist die mir auf der Seele brennt :



    Lohnt sich die Reparatur denn ?


    Meine Werkstatt des Vertrauens möchte 2300 Euro haben , da würde er einen Motor mit 128tkm einbauen + Anbauteile etc....
    Oder sollte ich den Wagen verkaufen und auf was anderes hoffen. Bin Auszubildender und müsste mir mit dem selben geld ein anderes Auto holen, kann nichts drauftun.



    Also der Golf hat 220tkm gelaufen , Baujahr 2008 und hat einfach alle Extras . Vor zwei Monaten neue Kette , neue Allwetterreifen , Klimaservice usw....