Beiträge von Jan309

    Hi. Da ich leider über die Suche nichts gescheites gefunden habe, erstelle ich mal ein neues Thema :) Meine Frage wäre welcher Upgrade Turbolader würde Plug and Play in den Golf 5 passen? Oder gibt es überhaupt einen Plug and Play Turbo für den? ?( Baujahr 2005, Motorkennbuchstabe ist AXX. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich :rolleyes:


    LG

    so 40, 50 PS wird ja meistens angegeben. Plus die Serienstreuung. Wenn es das N75 ist, müsste doch eigentlich ein Eintrag im Fehlerspeicher sein, oder? Muss ich nachher mal auslesen. Komisch ist ja auch, das er das Problem bei der Probefahrt nicht hatte. ‍ Bei Bad Performance Racing in der Nähe von Bremen

    Jap, habe ich. DSG Anpassung wäre bei einer Stage 1 nicht notwendig hatte er bzw auch andere Firmen gesagt. Sonst schaltet es sauber. Muss die Druckdose Manuell eingestellt werden, oder geschieht das auch über die Software? Da das ruckeln nur um die 2500- 3000 Umdrehungen passiert, hatte ich mir auch schon gedacht das da eventuell zu viel Overboost drin steckt. Zu mal er beim Haltedruck keine Mucken macht Vor der Software hatte ich davon nichts gemerkt

    Hallo. Ich habe meinen Golf 5 auf etwa 260 PS Chippen lassen und nun habe ich so genanntes "Surging". Abgesehen davon geht er echt wie Sau. Das Surging ist allerdings bei der Probefahrt kein Stück aufgetreten. Es ist nur bei Teillast spürbar. Bei Vollgas bzw wenn ich Fahrstufe S wähle merkt man es nicht. Meine Frage wäre, wie ich das nun in den Griff bekomme, am liebsten ohne Leistung wegzunehmen :D Hat da jemand Erfahrung mit? Habe etwas vom N75H Ventil gelesen, gibt es das auch für den Ver GTI? Wäre über Hilfe sehr Dankbar :)
    LG

    Also wie ein Sack Nüsse läuft er nicht, das typische TFSI Tackern aber sonst keine Auffälligkeiten. Das ganze Phänomen tritt nur auf wenn er kalt ist auf den ersten Metern, danach ist alles wieder in Ordnung. Die Zündkerzen wurden wenn ich mich nicht täusche vor gut einem Jahr gemacht. Die Zündspulen weiß ich nicht ob die überhaupt mal getauscht wurden. Müssen die denn regelmäßig gewechselt werden?

    Langstrecke ist bei mir leider nicht der Fall. Hatte zwar vor kurzem erst ein Ölwechsel, aber dann lass ich die Longlife Plörre gleich mal wieder gegen das 5W40 tauschen. Im gleichen Zug dann direkt die Keropur Kur und dann mal schauen wie er läuft. Ein Schulter- bzw Armaturenbrettklopfer bekommt er natürlich. Auch ein Auto braucht hin und wieder etwas Liebe und Zuneigung :D

    Vielen Dank für den Tipp. Ultimate tanke ich sowieso immer, nur glücklich bin ich damit bei den Preisen nun auch nicht. Aber wenn es ihm schmeckt, soll er es bekommen. Hab mir gerade mal so eine Dose bestellt und und nun mal hoffen das das Zeug den gewünschten Effekt bringt. Also stimmt es, das dass Longlife für den Motor nicht besonders gut geeignet ist - auch wenn man es jährlich wechselt?

    Erstmal Hallo in die Runde, ich bin der Neue :) ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Golf 5 GTI :thumbup:
    Seit kurzem Ist mir an meinem Dicken aufgefallen, dass er manchmal beim anfahren das ruckeln anfängt bis man in Fahrt ist, begleitet wird das ganze mit leichten Drezahlschwankungen ?(
    Habe im Internet alle möglichen Schreckensgeschichten gelesen, wo man schon leicht Panik bekommt :D
    Da ich leider noch recht unerfahren in der Thematik Autos bin, dachte ich mir frage ich mal hier nach bevor ich beim Freundlichen meine Probleme schildere.
    Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden was zu dem Thema passt. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder weiß eventuell was ihm fehlen könnte. Ach, was bestimmt noch helfen kann; er hat das 6 Gang DSG, den Motorkennbuchstaben AXX und hat kanpp über 150000 Km auf dem Buckel. DSG Ölwechsel wurde vor etwa 28000 Km gemacht und Motorölwechsel vor nichtmal 500 km.
    Gruß Jan 8)