Beiträge von CamComCim

    Hab noch ein Adapter von Kufatec liegen, würd ich günstig abgeben :D

    Hallo Black-Magic-G5:


    klingt gut. Wenn das Teil mit der High Kamera funktioniert bin ich interessiert ;)
    Kannst Du mir einen Link zu dem Adapter oder ein Foto schicken ? Hab auf die Schnelle nix bei Kufatec gefunden.
    Ist der explizit für die High Variante ?


    Hintergrund:
    ich habe viel nach einem Adapter gesucht. Die meisten Stecker (China oder auch Bucht / andere Handelsplattformen) haben nur den 26 poligen Stecker (6 (?) Pins belegt), ein Kästchen für die Wandlung und einen Chinchstecker. Manchmal steht explizit dabei das der Adapter für die Low Variante ist.


    Immer wenn ich einen Adapter für die High Variante gefunden habe hatte der 2 Quadlock Stecker und es sind 2 Kästchen.
    Soweit zu den Tatsachen.


    Mein Verdacht (ist aber nur Spekulation, vielleicht hat jemand hier mehr Infos):
    Die High Variante muss (z.B. vom RNS512 aus) per CAN Bus zur Signalausgabe aufgefordert werden. Sonst sendet es nix.
    Ich habe ein bisschen mit dem Oszi am 26 poligen Stecker gemessen, konnte aber kein Signal sehen (Stecker vom RNS getrennt)
    Die Low Variante sendet vermutlich unabhängig vom Radio / Navi.


    Kann das jemand hier bestätigen oder verneinen ?


    Werde nochmal versuchen am Stecker zu messen während er mit dem RNS verbunden ist. Da sollte ich ja dann was sehen.

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für den ersten Artikel und die vielen Infos hier.


    Ich habe einen Passas B7 (2013) mit High Cam (bewegte Linien) und will das RNS510 gegen ein Android Radio tauschen.
    Mein größtes Problem ist momentan wie ich die Original VW RFK an das Android Radio mit Chinch (FBAS) Eingang bekomme.


    Wenn ich das richtig verstanden habe: egal on High oder Low Variante der verbauen RFK: es ist an Ende immer RGB (entweder direkt von der Kamera (LOW) oder vom zwischengeschalteten Steuergerät (HIGH)), bitte korregiert mich, wenn ich da falsch liege.


    Am RNS510 kommt also immer der gleiche (?) 26 polige Stecker für die RFK an (wie im ersten Artikel abgebildet).
    Wie bereits im ersten Artikel erwähnt gibt es Konverter zu kaufen, die RGB auf FBAS umsetzen - soweit, so gut.


    Nun zu meiner Frage:
    In den Beschreibungen dieser Konverter ist nun entweder von "HIGH" oder von "LOW" die Rede, wobei die "HIGH"-Konverter teilweise fast das doppelte kosten.
    Meiner Meinung nach sollte es dem Konverter egal sein, ob das Signal von einer HIGH oder von einer LOW RFK kommt - ist ja beides RGB.
    Oder gibt es da doch einen Unterschied ?