Beiträge von betimes

    Ah ok, dann werde ich da mal nachschauen. So weit hatte ich das noch nicht freigelegt, musste vorrangig erstmal die HU-Mängel abarbeiten.
    Hab mir jetzt eine Endoskopkamera gekauft, um da mal reinzuschauen, ohne alles auseinander nehmen zu müssen.

    Problem gelöst. Hab "Handbremshebel" am Sattel nochmal hin und her bewegt (war leichtgängig) und das Bremsseil nachgeschaut, das lief auch sauber.
    Dann nochmal auf die Rolle ... und siehe da, rechts besser Werte als links. Diesmal auch nur geringe Abweichung, also HU bestanden.


    Weiß der Teufel, woran es gelegen hat.

    Was hast Du für ein Auto? Wenn wirklich Panoramadach gibt es da einen Serienfehler das der Rahmen bricht und da Wasser ins Auto läuft.

    Golf V Variant 2,0 TDI Sportline, 103 kW, Bj 2007


    Nein, dass der Rahmen gebrochen ist habe ich nicht bemerkt. Habe die Verkleidung von der A-Säule entfernt, Beifahrersitz ausgebaut, Teppich komplett zurück geklappt, Dämmmatte raus und dann mit der Gießkanne übers Dach ... wenn das Wasser über die vordere rechte Ecke vom Panoramadach läuft, dann sieht man, wenn es innen an der A-Säule herunter rinnt.

    Ich bin auch Panoramadach-geschädigt. Der vordere rechte Ablauf hat anscheinend irgendwo auf Höhe der Frontscheibe gar kienen Schlauch mehr, auf jeden Fall sieht man es da schon an der A-Säule herunterlaufen. Wenn er länger im Regen steht war es so schlimm, dass auf der Beifahrerseite 2-fingerbreit das Wasser auf dem Teppich stand.


    Wie kommt man am besten an den Ablaufschlauch heran? Muss auf jeden Fall der Dachhimmel runetr, oder geht das auch so?

    Ich hab die H&R Typ 29 260-1 verbaut und bin grundsätzlich zufrieden damit. Die normalen Dämpfer kann man auch fahren damit. Nur wirklich alltagstauglich ist meiner Meinung nach der Golf damit nicht mehr. Darum werde ich sie in der nächsten Zeit auch wieder gegen die Serienfedern wechseln.

    Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum und brauch mal Rat, weil ich bei der HU durchgefallen bin.


    Die Bremwirkung der Handbremse war zu ungleichmäßig, also mehr als 50% Abweichung re/li.
    Die Betriebsbremse war dagegen einwandfrei. Liegt das wahrscheinlich am rechten Bremsseil?


    Vielen Dank für eure Hilffe