Beiträge von tschmidtde

    Hallo Zusammen, ich suche Rat.
    Bei meinen Golf ist jetzt während der Fahrt auf der Autobahn die Kupplung kaputtgegangen. Nach einer Laufleistung von 207tsd Kilometer und mit ein wenig Hängerbetrieb soll ich nicht meckern hat man mir gesagt. Nun steht der Wagen in der Werkstatt und die Reparatur soll 1.600€ kosten. Meine Frage ist nun inwieweit diese Preis realistisch ist. Es ist mir klar das die Reparatur nicht billig ist und die Werkstatt soll auch ihr Geld bekommen wenn Sie die Reparatur ordentlich durchführen. Ich bin etwas verunsichert. Mir wurde gesagt das für die Reparatur ein Kupplungs Set und noch irgendwelche "Automaten" benötigt werden, da diese "Automaten" auf jedenfall auch defekt sein werden. Ich kann jedoch keine Information dazu finden was diese " Automaten" sein sollen. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das wenn ich ein Reparatur SEt z.B. von LUK kaufe das dort alle benötigen Teile vorhanden sind. Kann mich hier jemand aufklären was es mit diesen Automaten auf sich hat?