Beiträge von Yxsf

    Guten Abend Freunde,


    Ich habe mir vor gut 7 Wochen mein Golf 5 Gti Bwa in Tornadorot aus zweite Hand gekauft, Checkheft gepflegt in Ordentlichem Zustand. Technisch war er Leider nicht mehr ganz Fit, und ich muss zugeben TFSI motoren sind noch ziemlich neuland für mich :whistling: .
    Er hat damals ziemlich stark geruckelt bei Last „ Begründung vom Vorbesitzer war ( Riss an der Downpipe und seit dem ist es so ). Leider hat an dem Tag der Stecker von mein VCDS gestreikt deswegen konnte ich ihn vorher nicht auslesen.
    Nach Längerem Recherchieren bin ich auf das Becherstößel problem aufmerksam geworden und habe mir alles nötige Bestellt.
    Zwei Tage später dann der Schock :/ Der Becherstößel, die Hd Pumpe und die Nockenwelle stark beschädigt :/ .
    Nach langem hin und her habe ich mir letzt endlich eine neue HD-Pumpe, Einlassnockenwelle,Steuerventil Nockenwellenverstellung, Kette und Spanner und Alle Nötigen Dichtungen Besorgt.


    Nun zu mein Problem:
    Wir haben Samstag dann angefangen alles nötige auszubauen und den Motor auf OT zu stellen, darauf hin haben wir die Einlassnockenwelle gewechselt und Kette und Spanner gewechselt und alles wieder in der Selben rein folge zusammen gebaut, den Versteller haben wir dazu nicht angerührt.
    Nachdem wir alles zusammengebaut haben wir den Motor Gestartet und ihn laufen lassen, die ersten 10 Sekunden hat der motor leicht geruckelt und danach lief er eigentlich ganz normal. Nach ca. 25-30Km ging dann die Motorkontrollleuchte an
    „P000A 00010 008 Bank 1. Einlass Nockenwellenverstellung zu Langsam unplausibles Signal“
    Er läuft im Stand ziemlich ruhig und lässt sich ganz normal fahren nur das die Motorkontrollleuchte leuchtet. Habe den FS bereits gelöscht und es kam wieder.


    Mein Bruder meint es könnte an den 3 Ringen am Kettendeckel liegen was meint ihr?? Wäre für jeden Tipp Dankbar.


    Ich muss noch erwähnen das wir ohne Nockenwellen Arretierwerkzeug gearbeitet haben. Bin mir aber ziemlich sicher das die neue Nockenwelle exakt in der Selbe Position wie vorher verbaut wurde.


    Mfg

    Habe mir jetzt eine Defekte HD Pumpe gekauft und die Messingschraube übernommen. Danke nochmal für die Hilfreichen Tipps.


    Vielleicht Bilde ich es mir nur ein aber der Motor läuft viel Ruhiger und ist Leiser geworden.


    Der Vorbesitzer hat eine neue Drosselklappe verbaut und sie Selber eingebaut jedoch kommt im Leerlauf ein Jaulendes Geräusch. Ich bin mir ziemlich sicher das es von der Drosselklappe kommt, kann es sein das sie nicht angelernt ist? Bei Vollast „zwischen 4000-5000rpm“ hat er Aussetzer und die Epc leuchtet kurz Auf und geht wieder aus.
    Außerdem meinte er das die Abgasanlage nähe Vorkat geplatzt ist und dort wieder Verschweisst wurde. Mein Bruder „Kfzler bei Vw“ hat nachgesehen und meinte das dort nur etwas GumGum drauf gemacht wurde. Im Stand an der Ampel rieht man es deutlich. Er läuft auch Ziemlich Fett.
    Leider ist der OBD stecker momentan kaputt deswegen konnten wir ihn noch nicht Auslesen. Der Vorbesitzer meinte das seit dem die Aga am vorkat geplatzt ist er diese Aussetzer hat.


    Mfg

    Hallo Freunde,


    Heute Vormittag wollte ich den Becherstößel der Hochdruckpumpe erneuern und mir ist ein Missgeschick passiert :whistling:
    Habe ausversehen die Messing Mutter der Niederdruckleitung abgerissen :/ .
    Nunja da die Hochdruckpumpe eh stark verschließen war, habe ich mich auf den weg gemacht und mir eine HDpumpe besorgt, soweit alles gut.


    Zuhause musste ich Feststellen das die neue Pumpe einen Anderen Niederdruck Anschluss hat :thumbdown: . Sonst ist alles identisch.


    Mein Anschluss
    143B179C-757B-4D32-B6B2-2CC20FA83C67.jpeg


    In das von der neuen PumpeF471211E-2DEB-496F-A30B-FCD4A2FBE720.jpeg
    Weiss einer zufällig ob man diese Anschlüsse einzeln kaufen kann? Oder ist es möglich von Rohrleitung auf Schlauch umzubauen??


    Mfg