Hallo,
das Keropur werd ich durchlassen. Danke für den Tip. Ist bestellt. Siehe Nickname
Ach ja, ich habe nach dem Saubermachen der Drosselklappe nochmal den LMM Test Stecker abziehen gemacht. Während beim 1. mal der Motor nach dem Abziehen direkt auf 600 Touren ging und dort blieb, war das Verhalten dieses mal genau das gleiche wie mit Stecker. Das komische ist, es ist nicht immer. Und ist auch nicht immer gleich, manchmal dreht er statt 600 auf 900, oder dreht von 600 auf 1550, dann wie wenn man vom Gas geht runter erst auf 1000 dann wieder 600, und wieder hoch auf 1550. Ein zyklus dauert geschätzte 5 Sekunden. Ich stoppe mal die genaue Zeit und mache eine Aufnahme davon. Vielleicht sagt das jemand was. Alles sehr suspekt. Manchmal ist auch alles ok und er bleibt an der Ampel bei 600, nächste Ampel wieder hoch und runter, nächste Ampel wieder Strich 600.
Morgen habe ich endlich Zeit für den Kerzen und Spulen Tausch. Öle kommen nächstes Wochenende dran.
Zu den Massepunkten im Motorraum folgende Fragen:
1. Gibts zufällig Fotos auf dem die markiert sind? Ich habe eine Aufzählung gefunden und k.A. wo ich manche suchen soll:
- Im Wasserkasten Motorsteuergerät
- unter der Lenksäule
- Sicherungskasten im Fahrgastraum
- Lima
- unter / an Sicherungskasten Motorraum
- Anlasser
- Rückleuchten
- Unter Batterie
2. reicht es mit Bürste entrosten und dann Zinkspray zum konservieren draufsprühen aus? oder bessere tips.
Der Motordeckel geht nicht schwer, sondern im Lauf garnicht runter. Unterdruck ist zu groß.
Seit neuestem ist mir aufgefallen, riecht das Motor - Öl ein bissl nach Abgasen. Ist das Normal?
Info: Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren eine neue Kopfdichtung reinbekommen. Seitdem braucht er konstant deutlich mehr Öl. Er liegt bei ca. 0,2l auf 1000km. Vor dem Wechsel musste ich auf 20k mal 0,5l nachkippen. Ich war daraufhin mehrfach beim Freundlichen, aber 0,2l auf 1000 ist in der Toleranz. Nix zu machen. Zumindest haben die abgeblockt. Dann habe ich einiges gelesen, das wurde als normaler möglicher Verbrauch deklariert. Inzwischen ist die Bude auch dicht. Was tun......