Beiträge von Golf6Toffee

    Hi,
    da nach einer Reparatur sich der Fehler anders äußert, vermute ich da auch weiterhin ein Problem, vielleicht sogar zwei Probleme!?
    Müssen neue Sensoren / Ventile kalibriert werden?
    Der Motor wurde vor meinem Erwerb des Golfs neu gemacht, ich weiß nicht was genau gemacht wurde.
    Was wäre, wenn die Stange von der Druckdose zum Wastegate verdreht wurde, könnte man so die Bypassklappe verstellen das die Werte nicht mehr passen?

    Hallo,
    Viele von Euch haben sicherlich schon die Erfahrung gemacht, wie bei einem Überholvorgang plötzlich der Schub abreißt.
    Das passiert bei mir leider immer häufiger in letzter Zeit.
    Mein Golf 6 ist ein 1,4 TSi mit 122PS und Kennbuchstabe CAXA.
    Bin letzte Woche in die Werkstatt, der Fehler ist immer weg, sobald ich Zündung aus mache und neu starte.
    Der Fehlerspeicher hatte drin stehen: Fehler Ladedrucksystem, (Druck über/unterschritten).
    Die Werkstatt hat mir jetzt 400 Tacken abgeknöpft und folgendes gewechselt: Drucksensor 32€, Umschaltventil 60€, Ladedruckregelventil 42,57€.
    Erste Probefahrt hat ergeben, Fehler ist wieder gekommen, bei 160 Km/h plötzlich Schub weg.
    Hab den Motor laufen lassen und bin zur Werkstatt, das Diagnosegerät hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es war kein Fehler hinterlegt!!!
    Also hatte er tatsächlich was repariert, weil kein Fehler mehr angezeigt wird, aber trotzdem hat der Motor ein Problem!
    Heute wurde es noch schlimmer: Heute Leistung wie kastriert, fahre quasi ein 90PS Golf der mit seinem Gewicht echt überfordert ist. Überholen nicht möglich. Und dann ist bei 60 km/h der Schub abgerissen, also wieder der Turbo weg geschaltet.


    Wer kann mir helfen???