Beiträge von Gxlfan

    Okay, scheint doch gar nicht so schwer zu sein. Hab die Einstiegsleiste zwar hinten bei der Rückbank nicht ganz rausbekommen weil sie leider unter einem anderen Teil war, was ich nicht losbekommen habe.


    Habe aber sowieso festgestellt, dass unterhalb des Gurtes eine kleine "Klappe" ist, durch die man ebenfalls an die Schraube für den Gurt kommt. Somit brauchte ich die Einstiegsleiste gar nicht lösen.


    Trotzdem danke! :)

    Hallo,


    so weit ich das verfolgen kann, muss ich zur Demontage der oberen B-Säule aus Stoff auch den Gurt demontieren, wozu ich denke ich die untere B-Säulenverkleidung abbauen muss. Außerdem ist mir unglücklicherweise eine Schraube in diese Katakomben gefallen.
    Leider komme ich nur bei der Demontage der unteren B-Säulenverkleidung nicht weiter. Ich habe sie zwar sowohl oben als auch links und rechts gelöst, doch weiter komme ich nicht. Ist sie unten nur eingesteckt oder sind dort noch irgendwo Schrauben versteckt?


    Grüße

    Moin,


    Ich wollte vorhin die Verkleidung der A-Säule ausbauen, um später den gesamten Innenhimmel auszubauen, weil ich diesen mit einem Textil-Spray schwarz färben wollte.
    Jedoch kam ich nicht weit, da der Stoff der A-Säule scheinbar an der Fensterscheibe verklebt ist. Ich konnte die Schraube lösen, die Verkleidung selber mit viel gefühlvoller Gewalt "ausklicken" und leicht hochziehen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass die lange Seite der Verkleidung, die unmittelbar an der Windschutzscheibe ist, scheinbar dort verklebt ist. Ich konnte ziehen so viel ich will, ich habe lediglich den Stoff von der Verkleidung abgezogen.


    Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Hat jemand vielleicht Erfahrung?


    Grüße


    (Golf 5, Baujahr 2006, Sonder-Edition: Goal)