Beiträge von DavidMK5

    Nabend zusammen weis nicht ob das hier hin gehört, aber habe seid Wochen Problem mit meinm golf 5 gti. Er will anspringen aber startet nicht beim auslesen kommt nix direktes bei raus der sagt mir zwar das es eine sicherungs Kreis ist den ich aber nicht zu ordnen kann , er sagt mir hauptres ( j271) weiß einer von euch was das sein kann


    Danke im voraus

    Abend.


    J251 ist das Stromversorgungrelais für Motronic, auf der E-Box, im Motorraum Fahrtrichtung links, müsste 100 drauf stehen, diese versorgt das ECM mit Spannung , da würde ich anfangen zu suchen

    Du besitzt sicher eine Klimatronic, also zwei unabhängig von einanderliegenden Heizkreisen, ich denke auch eher das die Motoren Scheibe spielen, am besten verschafft du dir einen einblick hinter die Kulisse und schaust mal ob sich die Stellmotoren bewegen wenn du am Rad vom Klimabedienteil drehst.


    Das die Fahrerseite ewig braucht um abzukühlen kann daran liegen das du zu wenig Kältemittel in der Anlage hast.

    Moin,
    mit dem Zündstartschalter würde ich anfangen, lässt sich auch mit einwenig Ahnung selbst erledigen und den Schalter gibt es gut und gerne unter 20€