Beiträge von Hoaschter

    Ja ok, das mit der Batterie kann ich ja mal probiern...
    Muss ich dabei noch was beachten? Sprich werden dadurch noch andere Dinge gelöscht oder reseted?


    Also deine Preisangaben entschärfen die ganze Sache ja schonmal en bissl. en Preis von 600Euro hab ich von dem Meister im VW-Autohaus gekommen?! Aber ich will eh mal nach gebrauchten gucken, bzw nen Kumpel bei nem anderen Autohaus drauf ansetzen...

    Ja, gute Fragen, den weiß ich leider net.
    Also den genauen Test weiß ich net.
    Der Meister sagte mir nur es sei en Fehler in der Kommunikation zwischen Steuergerät und den Türen gewesen, der aber net begründet werden konnte, also Meldungen gelöscht und wieder alles gut...

    Hallo.


    Habe da ein paar Probleme mit meinem Golf, der Freundliche ist vorerst ratlos, vielleicht hat ja einer von euch den richtigen Tip...


    Kurz zu meinem Golf: G4 Pacifik; 1,9TDI 74KW; Bj.03; ZV FFB EFH DWA


    Folgende Dinge sind bei mir unregelmäßig aufgetreten:
    - Innenbeleuchtung geht beim Fahren für unterschiedliche Zeiten an und aus
    - EFH lassen sich teilweise nicht bedienen
    - DWA (Warnblinker und Hupe) geht während der Fahrt oder beim Verriegeln an
    - ZV fällt aus oder verriegelt nur bestimmte Schlösser, egal ob per Schloss oder FFB
    - Warnung während der Fahrt "Tür hinten rechts offen" (logo war die Tür fest zu)


    Hatte die Probleme meinem Freundlichen geschildert, dort wurden dann alle Türkabelbäume durchgemessen und ein Kabelbruch ausgeschlossen. Am Komfortsteuergerät stand von jeder Tür ein Fehler an, diese wurden gelöscht, dann ging erstmal alles wieder. Jetzt nach ca fünf Montaten gehn die ersten Probleme von vorne los. Als aktuelle Antwort vom Freundlichen kam dann: "Da brauchen mer wohl en neues Steuergerät für ca 600Euro."


    Kennt jemand von euch diese Probleme, bzw weiß woran es liegen könnte (wirklich am Steuergerät, Türkontaktschalter, ZV...)??
    Bin da etwas ratlos, und wäre froh, wenn ich kein neues Steuergerät kaufen muss...


    Danke euch schonmal für eure Hilfe und eure Antworten!


    Gruß
    Chris

    So, es ist geschafft!


    Ich sag mal ganz nett DANKE für eure Hilfe!


    Hab den Kabelbaum links oberhalb vom der Kupplung genommen, aber bei nem 1,9TDI is der ja im Motorraum mal sau schwer zu finden...
    War nicht ganz einfach die ganze Sache, aber es Ergebniss is in Ordnung. :D

    Hi Leute.


    Vorweg, bin in der Sufu leider nicht fündig geworden, und hätte da mal folgende Frage.
    Habe gestern angefangen, meine Analge in den Golf einzubauen, aber da steht jetzt ein Problem im Raum.


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Powerkabel für die Endstufe vom Motorraum in den Fahrerfussraum zu führen...
    Habt ihr da Tipps und Lösungen für mich?
    Das wäre super.


    Schonmal danke im Vorraus.
    Gruß
    CHRIS

    Also ich seh die Felgen bei uns auch alle paar Tage ma fahrn.
    Aber wie Chuck schon sagt, wens nicht stört...


    @ LB999: Ich finde die Farbe geht garnet! Ich glaube mir würde am besten gebürstetes Alu gefallen.

    Also ich finde die neue Front garnicht schlecht! Und damit meine ich alles, was du dran gemacht hast... =)
    Bin schon auf weitere Neuerungen gespannt!


    kleine Anmerkung noch: Hast schonmal über Scheinwerferblenden nachgedacht, bzw schonmal welche drauf gehabt? Könnte mir vorstellen, daß die in schwarz echt gut ins Bild passen?!

    Da hätt ich mal ne Frage zu. Mag sein, daß se euch bissl dumm erscheint, aber ich hab da halt net so die Ahnung bis jetzt.


    Hab auch seit einer Woche mein Geweindefahrwerk verbaut und habs nach abgeschlossenem Einbau erstmal so weit runter gedreht, bis die Verstellmutter fast am Reifen angelegen hat. Hab allerdings auch noch die org Räder drauf (205/55/16).


    Dann war ich letzten Dienstag bei nem Dekra-Prüfer, um das Teil abnehmen zu lassen. Der hat bemängelt, die Abstände zwischen Radmitte und Bördelkante (Mindestwerte im Teilegutachten von KW aufgelistet) zu klein waren. Sprich ich hab die Kiste wieder bis auf diese Mindestabstände hochgedreht. Weiß aber noch net genau, wieviel ich jetzt genau tiefer bin. Zwischen Reifen und Bördelkante sind waagrecht noch ca. 3 bis 3,5cm Abstand.


    Wenn ich jetzt aber lieber tiefer runter will, wie bekomm ich des dann eingetragen? Muss sich der Prüfer an diese Mindestabstände ausm Teilegutachten halten, oder sind das nur Vorschläge für gute Alltagstauglichkeit? Oder bekommt man sowas nur über Vitamin "B" eingetragen? Oder wie läuft das?


    Könnt ihr mir da en paar Tipps geben?


    Danke schonmal dafür!

    Na dann hoff ich ma, dass des bei mir gut geht.


    Hab grad nen Anruf bekommen, daß ich mein FW abholen.
    Will mir nur noch andere Muttern und evtl gleich Spurplatten bestellen und wenn die Sachen dann da sind, gehts los... 8)

    Hät da mal kurz ne Frage.
    Angenommen ich hab mein Gewinde auf 50 oder mehr runtergedreht und dementsprechend neue Stabis eingebaut.
    Jetzt will ich aber, warum auch immer, wieder höher drehn. Und sei es nur für ne Urlaubsfahrt oder so.
    Des funzt dann mit den geänderten Stabis trotzdem oder wie oder was?

    Öhm ja ok.
    Danke für den Link,aber ich glaube den brauch ich dann eher wenns irgendwann ma ans Wechseln von besagten Verschleißteilen geht.


    Aber ich hätte ja gerne erstma gewusst, ob ich jetzt beim Umbau von Serie auf Gewinde was beachten muss, oder noch zusätzliche Teile brauche.


    Hab was gelesen, von anderen Stabis?!


    Desweiteren hab ich schon gehört, wenn man sein Auto nach höhrer km-Leistung erst tiefer legt, gibts Probleme mit eingelaufenen Lagern. Muss ich mir da mit gut 40tkm schon Gedanken machen?

    Moin Moin


    Hab mir am Samstag das KW Vari 1 bestellt und hatte eigentlich vor, daß auch einzubauen, sobald es da ist.
    Aber jetzt hab ich hier noch verschiedene Dinge gelesen und mein Kumpel hat mir auch was in die Richtung erzählt, daß ich mir jetzt aufgrund meiner mangelnden Erfahrung äußerst unsicher bin.


    Daher meine Frage an euch:
    Wenn ich das FW einbaue, brauche ich dann auf jeden Fall noch andere Teile? Und wenn ja welche?


    Mein Kumpel hat nur von diversen Ersatzteilen geschrieben. Hier hab ich jetzt z.B. was von neuen Stabis und Spurplatten gelesen.
    Mit meinen 6,5 x 16 Felgen brauch ich ja sicher noch keiner Spurplatten.


    Aber ihr würdet mir sehr weiter helfen wenn ihr mir mal erzählt, ob ich für den FW-Einbau von vorne rein noch Teile brauch und wenn ja, welche?
    Bzw, was ich beim Einbau auf jeden Fall beachten muss?


    Danke.