Beiträge von Golf_GT_TSI

    top das habe ich jetzt verstanden.
    und jemand ne Idee wenn ich das Fzg. 2cm mehr runter haben will wieviel muss ich drehen damit ich das erreiche? oder muss ich mich da Rantasten und immer wieder Rad drauf eingesehen und messen solange bis ich die gewünschten 2cm erreicht habe? sorry vielleicht dumme Fragen aber habe noch nie ein gw eingestellt.

    eingebaut hat es ein Mechaniker Kollege. Einstellung ist so ne Sache betrifft die VA. und zwar kann man unten den Stoßdämpfer verstellen in einem verstellbereich zwischen 210-240mm. da haben wir uns für den Mittelwert entschieden. dann die Vorspannung da wo man im Grunde ja das Fw Runteroder hochdreht haben wir es auf ca die Mitte des kompletten Gewinde gedreht. doch wenn das Fzg abgelassen wird drückt sich die Vorspann Feder komplett zusammen. ist das normal?? und ich hatte halt gerne den Wagen tiefer aber wenn ich jetzt noch weiter drehe kommt ja noch mehr Druck auf die Vorfeder. ja und dann noch das leidige Thema mit den Koppelstangen von TA. diese sind einstellbar nur leider weiß ich nicht genau wie ich das hinbekommen soll da der Wagen ja eingefedert sein sollte um das Mass zu messen zwischen Aufnahme und Stabi. nur wie soll ich da drunter kommen??? ja alles neu Domlager sind von Febi. Polstergeräusche sind nur bei huppeln oder Unebenheiten.

    Hallo an alle. Habe ein grosses Problem. und zwar ist gestern mein TA Technix Gewinde in meinen Golf gekommen. Leider habe ich riesen Probleme mit dem Einstellen des Fahrwerks und dem Einstellen der gekürzten Koppelstangen. Kennst sich da jemand mit aus??? Bin am verzweifeln. dazu kommt daß es auch Polstergeräusche macht und ich nicht weiß woher sie kommen. evtl. vom Domlager welche auch beide neu rein gekommen sind. Ich hoffe mir kann hier jemand Rat geben der sich mit diesen GW's gut auskennt. es ist eins mit roten Federn wo sich unten der Dämpfer auch in der Höhe einstellen lässt. ;(