Beiträge von korpuskel

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal mit dran, da ich gerade komplett am Verzweifeln bin.


    Ich habe Zündaussetzer auf den Zylindern 3&4 im Drehzahlbereich Leerlauf bis 2000rpm. Darüber ist alles iO.


    Folgende Arbeiten habe ich durch geführt:


    Kerzen neu
    Spulen auf Zylinder 3&4 neu
    Habe die Komponenten auch mal getauscht, Fehler bleiben immer bei Zylinder 3&4


    LambdaTankOtto + Drossellkappenreiniger -> Volllastfahrten bis vmax ca. 200kmh -> Leistung ist bei Volllast da
    Ölprimer + Ölwechsel


    Injektoren neu auf Zylinder 3&4


    Steuerzeiten eingestellt -> Kompression [bar] 16/16/17/15
    improvisierten Druckverlusttest gemacht -> alle 4 Zylinder verhalten sich nahezu identisch -> von 3bar auf 2,5bar jeder Zylinder >1min


    Kabel zu den Zündspulen auf dem Nockwellendeckel kontrolliert, keine Auffälligkeiten.


    Was habt ihr noch für Ideen?


    Muss dazu sagen, ich habe zwar ein technisches Studium abgeschlossen, aber habe keine praktische Ausbildung in dieser Richtung, sondern mit Hilfe von befreundeten KfZ-Fachleuten, Youtube und Google alles selber gemacht. Kann also auch sein, dass ich irgendeinen totalen Anfängerfehler mache, den jeder Fachmann selbstverständlich ausschließt.


    Gruß,


    korpuskel