Beiträge von golf_ma

    Hallo zusammen,


    ich bin heute morgen normal zur Arbeit gefahren. Nach 4 Minuten hat mein Golf auf einmal nicht mehr richtig beschleunigt und bei 2000 Umdrehungen hat es richtig stark geruckelt. Als würden die Zylinder nicht richtig arbeiten. Sehr starke Vibrationen sind auch vorhanden.


    Dann ging die EPC Leuchte an und blieb an. Die Abgaswarnleuchte hatangefangen für paar Sekunden gelb zu blinken und die Meldung "Motorstörung" wurde angezeigt. Dann ging die Abgaswarnleuchte wieder aus und nur noch die EPC Leuchte war dauerhaft an. Ich werde jetzt am Mittwoch meinen Golf zur Werkstatt fahren.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ähnliches Problem habe ich im Forum schon gelesen, da war es "nur" eine Zündspule. Ich habe jetzt ehrlich gesagt Angst, dass ich einen Motorschaden habe und mit hohen Kosten zu rechnen habe.


    Gelaufen hat der Golf nur 74.000 KM.


    Würde mich über eure Antworten freuen.


    VG ;(