Beiträge von fb_kln

    powermover Selbstverständlich, Zeiten nehme ich nur bei trackdays???


    Weiteres sende ich dir gerne per pn, ich möchte ungern den Thread von mr.airworthy mit Sachen zu meinem Auto voll spamen? sonst geht der Eigentlich thread unter.


    mr.airworthy Ich musste bei mir (Handschalter) nichts lösen oder anheben oä. Um die Querlenker zu wechseln. Alles bis auf eine abgerissene Schraube im Aggregateträger ganz entspannt ??

    powermover Dankeschön! Fährt sich auch richtig gut ??
    Momentan wird er leistungstechnisch bei etwas um die 200-210ps liegen denke ich (Serien Software mit kleinen Modifikationen am Motor).

    Habe mir als Ziel gesetzt Ihn an die 8:0X zu fahren und erst dann etwas an der Leistung zu machen.
    Die Fahrwerksmodifikationen haben da schon richtig was an Sekunden gebracht ??

    Hi, mich würde auch mal interessieren wie das mit dem Versatz des originalen Kotflügels aussieht. Hättest du vielleicht paar Bilder?

    Hey, ich hab ein paar Bilder raus gesucht, wo man es ganz gut sehen kann, werde bei Gelegenheit nochmal welche aus näherer Umgebung machen.


    leider sind einige Bilder zu groß um sie hochzuladen, werde sie nochmal verkleinern

    Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich habe bei mir auch die originalen Spurstangenköpfe verbauen können.

    Ich kenne das sonst nur von den ttrs Querlenkern, dass die Spur weiter wird.

    Für die Cup Teile kannst du mal bei 413Motorsport anfragen. Der Tim macht eigentlich immer faire Preise und hat auch Plan von dem was er macht.


    Fahre die Serienkotflügel, allerdings an den unteren Befestigungspunkten um ein Loch nach außen versetzt, Passt wunderbar

    Solltest du Interesse haben wie das Ganze aus sieht, kann ich mal ein paar Bilder machen ??

    Für die Cup Teile kannst du mal bei 413Motorsport anfragen. Der Tim macht eigentlich immer faire Preise und hat auch Plan von dem was er macht.


    Fahre die Serienkotflügel, allerdings an den unteren Befestigungspunkten um ein Loch nach außen versetzt, Passt wunderbar

    Das hört sich doch vernünftig an.


    Fahre derzeit die ttrs Bremse mit den 370er Carbopad Scheiben und Dixcel Belägen.


    Felgen hab ich derzeit die Protrack one in 9x18 et52 verbaut, VA 265/35 und HA 235/40 mit Toyo R888R.


    Werde da aber auch wenn die runter sind auf direzzas gehen.


    Wo hast du die Hinterachse her? Bzw. aus welchem Auto ist die?


    Für die Vorderachse hättest dann auch auf die Scirocco Cup Achsteile gehen können?

    Ich hab zwar kein DSG, aber beim rechten Querlenker war mir die Ölwanne im Weg. Ich hab kurzerhand oben ein Motorlager gelockert und den Motor von unten angehoben. Problem gelöst :D

    Bei mir ging beim Schalter zum Glück alles ohne etwas weg zu bauen ??

    Auf die Alublöcke wurde ich bereits hingewiesen, ich hatte aber eh schon die von Superpropoly, passend für den Golf 5 GTI, liegen. Leider habe ich die Alu-Querlenker noch nicht getauscht, da beim schnellen Tausch das DSG auf der linken Seite im Weg war, um die Schraube zu lösen. Deswegen sind noch die alten Stahllenker drin.

    Für den aktuellen Umzug reicht der - auf der Hebebühne wird dann auf Alu gewechselt.

    Also nehme ich den Motor am besten auch noch raus. Macht alles einfacher. ?

    Mir hat mein Corsa beim Wasserpumpentausch schon Freude bereitet, weil der Motor da für die Demontage von Schrauben jeweils 30cm abgesenkt und angehoben wurden musste. ?

    Den Spaß hatte ich beim Mini mit der WaPu auch schon ???



    Wenn du den Umbau der Radlagerträger machst, bau je nach Laufleistung auch mal neue Radlager ein, die sind ja doch schon ganz gut belastet auf der NOS.


    Für welche Reifen/Dimensionen hast du dich jetzt entschieden?

    Mein Golf befindet sich derzeit auch noch im Aufbau. Mich würde interessieren, wo du den rechten Beckengurt der Fahrerseite und den linken Beckengurt der Beifahrerseite befestigt hast? Die äußeren Gurte lassen sich ja an den alten Gurthaltepunkten bzw an den serienmäßigen Gurtführungen montieren.