Beiträge von Schniposa

    @DieBrutt Zum einen kommt das B16 damptronic nur echte 45mm tief und zweitens, elektronisch mit DCC hin und herschalten ist zar nett, bringt aber nix wenn das Ansprechverhalten nix taugt. Und der von mir schon erwähnte Fachmann der echt die Details kennt, meinte auch dass das B16 damptronic nicht das Ansprechverhalten bietet wie das B14 xl! Noch dazu hat dort Bilstein, damit das damptronic nicht zu teuer wird und der Preis ausufert, nur günstigere Zweirohrtechnik drin, was ich mies finde.
    !!! Der weiss echt alle Details der Fuchs.

    Jungs versteht mich nicht falsch ich bin über Antworten zu meinem Thema dankbar, aber das Thema heisst nicht KW oder B14 xl tief! Der Freund von meiner Mutter der aus der Branche ist und in einem Betrieb arbeitet die alle möglichen Schraubfahrwerke, auch KW verbauen, dessen Favorit ist auch das Bilstein xl. Dann bin ich es inzwischen auch in einem A3 RS3 , der genau das gleiche B14 xl drin hatte, was mein Golf 7 Variant auch kriegen würde, gefahren. Ein Traum!!! Genauso will ich es haben. Besser geht es für mein Empfinden nicht. Ist wie Porsche im Audi.
    Es ist auf jeden Fall selbst für mich als empfindlicher Fahrer als komfortabel zu bezeichnen und das Dämpferansprechen ist ein Traum aber trotzdem auch wirklich als sportlich zu bezeichnen. Daher braucht man hier nicht streiten ob KW oder Bilstein. Will mir auch Porsche in den Golf einbauen :) , Im ernst daher also BILSTEIN! Mein Problem ist ob Bilstein xl tief mit Stilllegung vom DCC oder ob es wie manche schreiben mit DCC Stillegung doch blinken kann. Diese Stilllegungssätze sind wohl nur Stecker mit Wiederständen dran. Falls es damit wirklich zu Problemen kommen kann, dann nehm ich nur Gewindefedern.

    @murx @matti Nein das neue tiefe xl B14 ist nicht einfach nur ein tieferes B14 sondern hat gleichzeitig von Bilstein ein viel sensibleres Dämpfungsansprechen erhalten. Das war für mich nebst Tiefe der primär relevante Punkt und auch deshalb hat der Freund meiner Mutter, der echt ein kompetenter Fachmann in dem Gebiet ist, mir das neue xl B14 empfohlen. Der hat es dutzendfach inzwischen verbaut und probegefahren und damit ist nicht mehr KW sein Favorit, sondern eben das neue xl B14. Hinten Monotube und vorne Twintube ist eine dermassen gute Kombination und dann noch mit dem sensiblen Dämpfen und dem tiefen Schwerpunkt für mich ein Traum. Wie man es rauslesen kann bin ich es inzwischen auch selbst mal bei denen probegefahren. Die haben es auch in einen A3 S3 und RS3 eingebaut. Ein Traum. Aber für mich jetzt noch schwieriger da ich wirklich Schiss habe mit dem mistigen DCC was meiner hat, dass dieses beim Stillegen mit dem Stillegungskit dann vielleicht doch blinkt.
    Übrigens hat mein Variant 2,0TDI immer die Mehrlenkerachse hinten.

    Der Supersprint klingt stark! Habe einen 2.0TDI da müsste er genauso klingen. Optisch gefällt der Supersprint mir auch.
    Was die Qualität betrifft sollen sie sehr gut sein zum Beispiel im Vergleich mit Remus oder Akrapovicz? Billig sind die Supersprint auch nicht gerade. Hat jemand Soundbeispiele einer Supersprint auf VW 2.0TDI mit 150 PS?

    Mein Variant hat DDC und ich möchte ihn komfortabel und mit gutem Fahrverhalten deutlich tiefer haben. Der Freund von meiner Mutter ist aus der Branche und arbeitet in einem Betrieb die alle möglichen Schraubfahrwerke, Federn und Sportfahrwerke von fast allen Marken verkaufen und einbauen und er meinte, dass dieses Bilstein XL ein neues Schraubfahrwerk bis 70 mm Tiefe von Bilstein wäre und es wäre sein derzeitiger Favorit und hatte es mir anfangs auch empfohlen.
    Als ich ihm aber dann gesagt habe, dass ich DDC habe, sieht er dieses DDC als Problem an und meinte, dass generell die DDC Stillegung nicht das Gelbe vom Ei wäre, da die Stillegungen manchmal blinken würden in der Anzeige!
    Dass das Bilstein XL nur für den Golf Limo getüvt ist wäre kein Problem gewesen, er hätte es auch für meinen Variant eingetragen bekommen. Er hat viel Erfahrung und ist lang dabei in der Branche und ich vertrau dem schon und er meinte, dass sie inzwischen schon Dutzende von den Bilstein XL verkauft haben in Golf, Seat und A3 RS3 und es sogar bis 70mm geschraubt werden kann mit TÜV und ein super Fahrverhalten hat. Da er weiss, dass ich ein empfindlicher Typ bei Fahrverhalten bin und viel Wert darauf lege trotz Tiefe kein hartes Fahren zu haben, wäre dieses Bilstein XL seine Empfehlung gewesen. Klingt nicht schlecht aber stimmt das, dass generell eine DDC Stillegung nicht optimal ist? Wegen Blinken in der Anzeige? Mich ärgert es fast etwas, dass ich dieses DDC habe. Hat schon jemand das tiefe Bilstein XL (soll Bilstein Teilenummer 47-280922 haben) Schraubfahrwerk in einen Golf mit DDC eingebaut bekommen? Und wie fährt es sich und blinkt die DDC Anzeige?

    Mein Variant hat eine, für mich kaum sichtbare, Werkstönung und bei einem Variant ist es meiner Meinung nach noch stimmiger wenn er hinten und seitlich stark verdunkelt ist.
    Einfach zuviel Fensterfläche. Es soll schon äusserlich seitlich schwarz aussehen und ich möchte dass es blickdicht ist, aber ich möchte auch zum Beispiel beim Ausparken in einem Parkhaus von innen noch nach draussen schauen können. Ist dafür 95% Tönung zu stark? Was ist der optimale Tönungsgrad? Ist eine unterschiedliche Tönung von Heckscheibe zu Seitenscheibe sinnvoll? Und es muss natürlich alles legal sein.