Beiträge von Mitch18

    Zitat

    Original von DaProbleM


    Sind das dann alle KOSTEN? oder habe ich etwas vergessen???


    Kommt noch Spurvermessen dazu.
    Evt. brauchst auch noch 5er Spurplatten auf jeden Seite. War bei mir so. Mein Reifen war zu nahe am Federbein. Hab 8 x 17 Felgen mit nem ET von 35 drauf. 225er Reifen.


    Was hast den eigentlich für en Motor drinne? Benziner oder Diesel?
    Falls du nämlich tiefer als 50mm willst, mußt den Stabi auch wechseln.
    Weil der sonst, so wars bei meinem Diesel, an der Antriebswelle schleift.


    Der Stabi ist das gebogene schwarze Metall-Teil auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/fkstabi.jpg]

    Unterschied FK - KW kann ich nicht viel dazu sagen.
    Hab FK Highsport drinne und bin zufrieden.
    Kannst hier mal nachlesen, was für Probleme auftauchen.


    Kommt drauf anwie weit du runter möchtest. Wenns schon richtig tief sein soll, und neben bei nicht viel kosten soll, dann FK Highsport.


    Fahrkomfort wird schon bischen schlechter. Härter halt. Man merkt schon jede Unebenheit. Muß aber sagen das FK schuckt Bodenwellen vom Feinsten. Kein großartiges Nachschaukeln mehr.


    Verbrauch ändert sich nicht.


    Reifenabtrieb hat sich bei mir um einiges erhöht. Da die Kiste jetzt wie auf Schienen fährt und wie ein Brett auf der Straße liegt, machen schnelle Kurven fahrt schon sehr viel spaß. :] :]


    Wartung haste so gut wie keine. Ab und zu das Gewinde einfetten.


    Einbau ist nicht besonders schwierig. Müßte dein Dad schon hinbekommen wenn er bischen ne Ahnung hat.


    mfg Mitch


    Sehen gut aus. Wie meine!
    Sind vielleicht auch gleich wie die vom Werk. Kann sein das es Unterschiede gibt. Das sie dementsprechend was du für ein Durchmesser des Stabis bestellt hast, anders sind.


    Hab bei mir einfach zum bestellten Stabi die dazugehörigen Gummilager bestellt, die aber glaub eh alle gleich sind. Somit pascht scho!!!

    Zitat

    Original von kanneiniges
    mitch: also muss man die TN für die Gummis 2x bestellen, richtig? einmal = 1 gummi. ?!?


    Glaub schon. Fragst aber besser den VW-Mensch. Der sagt dir schon was du die TN beihnhaltet. Dürfte ja kein Problem sein.


    mfg Mitch



    kanneiniges
    Brauchst 2 Gummilager. Der Stabi ist mit 2 so kleinen Metallbügeln am Auto befestigt. Gehen vielleicht auch die Alten, weis nicht, aber die Teile kosten ja nicht die Welt. Hab auch neue zum Stabi bestellt.


    Hab noch ne Meinung von nem Anderen Mechaniker, Betreff: weil die Pendelstützen nach 4Motion Stabi einbau so schräg stehen.
    Er meint das die Pendelstützen deswegen so ca. nach nem Jahr ausgeschlagen sind. Ne optimale Lösung wäre dies nicht. Auch die Schrauben werden krum.
    Evt. braucht man dann halt jedes Jahr neue Pendelstützen! :(
    Aber das werde ich mal testen. :D

    Zitat

    Original von IMYTA
    Also bei mir wurde nur das Restgewinde eingetragen und dann war gut !
    Der Prüfer meinte zwar das er auch nicht geschliffen hätte als er tiefer war nur das in der ABE halt steht min. 50mm an der VA !


    Sehen naja hinten schon aber an der VA da kannst nicht hinschauen von außen ! :D :D


    Tiefer kann man warscheinlich schon eintragen, nur dann mit einer Einzelabnahme die richtig viel Asche kostet, oder?!


    Mit sehen hast du recht. Müßte man die Karre grad aufbocken um was zu sehn! =)

    Zitat

    Original von IMYTA
    Eingetragen kriegst es wahrscheinlich nur wenn Du das Restgewinde was in der ABE steht einhälst ! :D


    Was hast denn für das umlegen der Kanten bezahlt ?!


    Denkst du ich muß den zum Eintragen so hoch schrauben?
    Wird glaub im Fahrzeugschein dann irgend wie festgeschrieben. Kann das sein.
    Wenn die Rennleitung also mich mal überprüfen sollte, können die schaun ob ich nach dem Tüv was verstellt habe?!
    Das sieht ja dann jeder Blinde!! :(


    Kantenumlegen hab ich 75€ bezahlt.


    mfg Mitch