ZitatOriginal von kanneiniges
es heisst natürlich "wer tief sein will muss leideN
schon klar, ist mir übrigens gar nicht aufgefallen. War gestern glaub zulange weg!
ZitatOriginal von kanneiniges
es heisst natürlich "wer tief sein will muss leideN
schon klar, ist mir übrigens gar nicht aufgefallen. War gestern glaub zulange weg!
ZitatOriginal von kanneiniges
...wer tief sein will muss leider
RICHTISCH!!!!
Ich hab den Original VW 4Motion Stabi drin.
Kostenpunkt 70€ oder so.
Der geht dann nicht oben rum wie der Alte sonder unter der AW durch.
Somit kannste runter drehen bis der Rahmen kommt!!!
Paßt halt nicht 100%.
Ne perfekte Lösung ist es nicht, aber es geht.
Weis halt auch nicht was der TÜV dazu sagt.
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ZitatOriginal von DaProbleM
Sind das dann alle KOSTEN? oder habe ich etwas vergessen???
Kommt noch Spurvermessen dazu.
Evt. brauchst auch noch 5er Spurplatten auf jeden Seite. War bei mir so. Mein Reifen war zu nahe am Federbein. Hab 8 x 17 Felgen mit nem ET von 35 drauf. 225er Reifen.
Was hast den eigentlich für en Motor drinne? Benziner oder Diesel?
Falls du nämlich tiefer als 50mm willst, mußt den Stabi auch wechseln.
Weil der sonst, so wars bei meinem Diesel, an der Antriebswelle schleift.
Der Stabi ist das gebogene schwarze Metall-Teil auf dem Bild.
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Unterschied FK - KW kann ich nicht viel dazu sagen.
Hab FK Highsport drinne und bin zufrieden.
Kannst hier mal nachlesen, was für Probleme auftauchen.
Kommt drauf anwie weit du runter möchtest. Wenns schon richtig tief sein soll, und neben bei nicht viel kosten soll, dann FK Highsport.
Fahrkomfort wird schon bischen schlechter. Härter halt. Man merkt schon jede Unebenheit. Muß aber sagen das FK schuckt Bodenwellen vom Feinsten. Kein großartiges Nachschaukeln mehr.
Verbrauch ändert sich nicht.
Reifenabtrieb hat sich bei mir um einiges erhöht. Da die Kiste jetzt wie auf Schienen fährt und wie ein Brett auf der Straße liegt, machen schnelle Kurven fahrt schon sehr viel spaß. :] :]
Wartung haste so gut wie keine. Ab und zu das Gewinde einfetten.
Einbau ist nicht besonders schwierig. Müßte dein Dad schon hinbekommen wenn er bischen ne Ahnung hat.
mfg Mitch
War bei mir voll easy eigentlich. Alte raus, neue an den gleichen Befestigungspunkte wieder rein gemacht.
Ist glaub so ein Plastikbefestigungsrahmen da oben drin.War leider schon ne weile her als ich sie rein gebaut hab! :]
nee hab ich nicht gebraucht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kanneiniges
so...stabi und gummilager sind hier. müssen jetzt nur noch reinkommen
bin mal gespannt wann das passiert...
hab mal ein pic von den gummilagern gemacht (sorry für die shice quali)
sind das die richtigen? sind 2 stück.
sind das andere wie die, die schon ab werk dran sind bei den "nicht V6"`? od sind das spezielle für diesen stabi?
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Sehen gut aus. Wie meine!
Sind vielleicht auch gleich wie die vom Werk. Kann sein das es Unterschiede gibt. Das sie dementsprechend was du für ein Durchmesser des Stabis bestellt hast, anders sind.
Hab bei mir einfach zum bestellten Stabi die dazugehörigen Gummilager bestellt, die aber glaub eh alle gleich sind. Somit pascht scho!!!
ZitatOriginal von kanneiniges
mitch: also muss man die TN für die Gummis 2x bestellen, richtig? einmal = 1 gummi. ?!?
Glaub schon. Fragst aber besser den VW-Mensch. Der sagt dir schon was du die TN beihnhaltet. Dürfte ja kein Problem sein.
mfg Mitch
ZitatAlles anzeigenOriginal von kanneiniges
@ Mitch:
hast du die TN für diese gummilager 1x od 2x bestellt?
Stabi: 1J0 411 305 AD
Gummilager: 1J0 411 314 S <----- um diese TN gehts. 1x od 2x bestellen?
thx
kanneiniges
Brauchst 2 Gummilager. Der Stabi ist mit 2 so kleinen Metallbügeln am Auto befestigt. Gehen vielleicht auch die Alten, weis nicht, aber die Teile kosten ja nicht die Welt. Hab auch neue zum Stabi bestellt.
Hab noch ne Meinung von nem Anderen Mechaniker, Betreff: weil die Pendelstützen nach 4Motion Stabi einbau so schräg stehen.
Er meint das die Pendelstützen deswegen so ca. nach nem Jahr ausgeschlagen sind. Ne optimale Lösung wäre dies nicht. Auch die Schrauben werden krum.
Evt. braucht man dann halt jedes Jahr neue Pendelstützen!
Aber das werde ich mal testen.
Tach,
hab ihr ne ganz interessante Website. Viele von euch kennen sie bestimmt.
Ist ne Sammlung von verschiedenen Anleitung, unter anderem ist ne Einbauanleitung für ne Sitzheizung dabei. Mit Hilfe dieser Anleitung schaffst du dein Mattentausch mit Sicherheit ganz alleine. =)
Viel vergnügen!!
mfg Mitch
Glückspilz!!!
ZitatOriginal von IMYTA
Also bei mir wurde nur das Restgewinde eingetragen und dann war gut !
Der Prüfer meinte zwar das er auch nicht geschliffen hätte als er tiefer war nur das in der ABE halt steht min. 50mm an der VA !
Sehen naja hinten schon aber an der VA da kannst nicht hinschauen von außen !
Tiefer kann man warscheinlich schon eintragen, nur dann mit einer Einzelabnahme die richtig viel Asche kostet, oder?!
Mit sehen hast du recht. Müßte man die Karre grad aufbocken um was zu sehn! =)
Will hoffen das es dieses Jahr überhaupt nochmal so richtig schön wird.
Haben die Politur wohl ein bischen zu spät gekauft!!
Bald kommt der blöde Winter und mein Schwarzer Flitzer wird abgemeldet!!
ZitatOriginal von IMYTA
Eingetragen kriegst es wahrscheinlich nur wenn Du das Restgewinde was in der ABE steht einhälst !
Was hast denn für das umlegen der Kanten bezahlt ?!
Denkst du ich muß den zum Eintragen so hoch schrauben?
Wird glaub im Fahrzeugschein dann irgend wie festgeschrieben. Kann das sein.
Wenn die Rennleitung also mich mal überprüfen sollte, können die schaun ob ich nach dem Tüv was verstellt habe?!
Das sieht ja dann jeder Blinde!!
Kantenumlegen hab ich 75€ bezahlt.
mfg Mitch