Beiträge von Chimel

    Moin
    Ich habe nun bei eBay ein neues AH Steuergerät gekauft und eingebaut.


    Die GRA lässt sich aktivieren (Lampe im Tacho leuchtet) allerdings hält der Wagen die Geschwindigkeit nicht.


    Im VCDS sind keine Fehlermeldungen zu finden. Die Codierungen für die GRA sind beide korrekt.


    Hat jemand noch eine Idee woran es noch liegen könnte?


    Mit dem gebrauchen AF Steuergerät hatte die GRA funktioniert aber die Servolenkung nicht.

    Laut der Liste ist das bisher verbaute AE auch vom Typ 2. Darum hatte ich auch das AF bestellt.


    Der EBay Verkäufer will mir jetzt erzählen, dass das Steuergerät nur bei VW richtig angelernt werden kann.
    Aber was sollen die anderes machen als wir mit VCDS?


    Ich hätte jetzt bei eBay ein CH oder AH bestellt. Die gibt es auch nämlich auch neu.
    Das AF war gebraucht.

    Es hat leider nicht funktioniert.


    Haben jetzt wieder auf das alte Steuergerät zurückgebaut, angelernt und die Servolenkung funktioniert wieder.
    Werde das andere Steuergerät wohl wieder zurückschicken und ein anderes bestellen.


    Es sollte doch jedes 1K0953549AF Steuergerät funktionieren oder muss man da noch auf etwas anderes achten?

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem Golf 5 eine Tempomat nachgerüstet. Also Lenksäulensteuergerät und Blinkerhebel getauscht. Funktioniert soweit auch.
    Allerdings funktioniert seitdem die Servolenkung nicht mehr. Normales anlernen über Anschlag links und rechts Lenken hatte nichts gebracht.
    Also haben wir das VCDS nochmal angeschlossen und festgestellt, dass der Lenkwinkelsensor nur 0 Grad anzeigt, egal welche Stellung das Lenkrad hat.


    Jetzt die Frage muss man nun noch etwas im Steuergerät resetten oder neu anlernen damit es wieder funktioniert bevor wir wieder das Steuergerät Zurückbauen?
    Vielen Dank schon mal


    Daten: Golf 5 1k 2006