Beiträge von MW501

    Hey leute :)


    ich fahre aktuell einen Golf V GT und würde gern auf einen Golf V GTI umsteigen. Mein GT hat nun auch schon über 212.000 Kilometer runter aber fühlt sich kein bisschen ausgelutscht oder alt an. Alles funktioniert wie es soll und auch das Fahrgefühl fühlt sich gut an (Getriebe/Fahrwerk). Jedoch rostet er an der ein oder anderen Stelle.... Davor hatte ich einen Golf V 1.6 mit angeblichen 74.000 Kilometern auf der Uhr und der war eine Katastrophe... alle paar Wochen Werkstattbesuche, ausgelutschtes Getriebe und allgemein muss mein Vorgänger schlecht mit ihm umgegangen sein :( Nun soll es also ein GTI werden jedoch habe ich mein Buget auf 6000 Euronen begrenzt. Auf Mobile.de und autoscout24 konnte ich nun einige interessante anzeigen finden. Sitzheizung, Xenonlicht, Bluetooth und Schiebedach. Wünschenswerte Geschichten eben. Von der Austattung her können mich manche Angebote eben komplett bedienen. Jedoch wird mir etwas schlecht dabei wenn ich auf den Kilometerstand schaue. 170.000-240.000 auf der Uhr.
    Nun bin ich mir sehr unsicher was ich davon halten soll. Darum bitte ich um Hilfe bzw. Beratung.
    Kann man sich auf ein solches Fahrzeug einlassen oder muss ich ja die Finger davon lassen ?



    Mit freundlichen Grüßen Marcus !